Turnen


Das Turnen bietet vielfältige Trainingsangebote für jedes Alter!

Schon für Kinder ab 6 Monaten gibt es die Möglichkeit sich ganz vorsichtig an die Sportwelt heranzutasten. Beim Eltern-Kind Turnen (ab 2 Jahren) und Bewegungsspaß (4-6 Jahre) stehen die Kleinen im Fokus und können spielerisch ihren Bewegungsdrang ausleben. Zwischen 6 und 9 Jahren werden turnierische Elemente mit allgemeiner Bewegungs- und Koordinationslehre verknüpft.

Die Leistungsriege turnt auf hohem Niveau und sorgt immer wieder für turnerische Highlights in Schwelm. So entwickelt die Abteilung tolle Programmpunkte für den jährlichen Heimatfestabend und für Veranstaltungen wie "Sommernachtstraum" oder "Ein Verein stellt sich vor".

Wenn ihr euch für das Turnen interessiert, seid ihr herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizuschauen.


Abteilungsleitung
Maike Niermann        
   
eMail   Maike Niermann    
 
Stellvertretende Abteilungsleitung
Zoe Grote        
   
eMail   Zoe Grote