Pilates (Senioren)

 Übungsleitung:
Gabi Mayr

 Dienstag
09:00 - 10:30 Uhr
 Entspannung und Wohlbefinden
 Mehrzweckraum Schwelmarena
   Milsper Str. 35 - Schwelm
 Fitnesslevel: Für Einsteiger geeignet
 Alter: 65-99
 10er Karte einsetzbar? Nein
 Beschreibung: 

Diese Gruppe von Übungsleiterin Gabi Mayr richtet an an Teilnehmer/innen 65+. 

Das in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelte Ganzkörpertraining Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Pilates ist muskel - und gelenkschonend und lässt sich auch einfach zu Hause durchführen. Im Gegensatz zu anderen Methoden steht bei Pilates nicht das Krafttraining im Vordergrund, sondern Erfinder Joseph Pilates wollte mit seiner Methode eine korrekte und gesunde Körperhaltung bei guter Konstitution erreichen.

Deshalb konzentrieren sich die mittlerweile mehr als 500 Übungen des Pilates - Kanons - darauf, die tiefliegende Bauch - und Rumpfmuskulatur rund um die Wirbelsäule zu aktivieren. Interessierte sind jederzeit herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen.

Pilates

 Übungsleitung:
Gabi Scholz

 Freitag
09:30 - 10:30 Uhr
 Entspannung und Wohlbefinden
 Mehrzweckraum Schwelmarena
   Milsper Str. 35 - Schwelm
 Fitnesslevel: Für Einsteiger geeignet
 10er Karte einsetzbar? Nein
 Beschreibung: 

Das in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelte Ganzkörpertraining Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Pilates ist muskel - und gelenkschonend und lässt sich auch einfach zu Hause durchführen. Im Gegensatz zu anderen Methoden steht bei Pilates nicht das Krafttraining im Vordergrund, sondern Erfinder Joseph Pilates wollte mit seiner Methode eine korrekte und gesunde Körperhaltung bei guter Konstitution erreichen.

Deshalb konzentrieren sich die mittlerweile mehr als 500 Übungen des Pilates - Kanons - darauf, die tiefliegende Bauch - und Rumpfmuskulatur rund um die Wirbelsäule zu aktivieren. Interessierte sind jederzeit herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen.

In dieser Gruppe von Gabi Scholz werden die klassischen Pilates-Übungen ausgeführt. Brustkorb und Becken, also das "Kraftwerk" des Körpers, gilt es zu stärken.