Revanche Teil 2 - RE Baskets lassen BBA Hagen keine Chance

BG Hagen 3 56:95 RE Baskets Schwelm (16:28/14:28/15:25/11:14)

Am Mittwochabend reiste die 1.Herren zum zweiten Spiel der Rückrunde nach Hagen. Im Hinspiel unterlagen die Schwelmer noch gegen die BG. Es galt, den Schwung aus den vorherigen Spielen mitzunehmen und den dritten Sieg in Folge zu holen.

Den Gästen gelang es früh, den erfahrenen Hagenern zu zeigen, dass dies kein einfaches Spiel für sie werden würde. Die Guards der Schwelmer nahmen die Pace in die Hand und sorgten mit schnellem Umschaltspiel für Bewegung auf dem Feld. Bereits nach wenigen Minuten gingen einzelnen Hagenern die Kräfte für die Transitionbewegungen aus. Dazu wurde den Schlüsselspielern, die der Basketsdefense im Hinspiel noch Nadelstiche setzen konnten, vom Frontcourt viel Druck ausgeübt, so dass jeder genommene Abschluss ein schwieriger war.

Punkt um Punkt konnte das Team um Kapitän Mats Wessel davonziehen und holte am Ende einen sehr verdienten 95:56 Sieg. Die Baskets erzielten in den letzten drei Spielen jeweils über 80 Punkte. Es gilt, diesen Rhythmus aufzugreifen und mit in das wichtige Spiel gegen den TSV Vorhalle mitzunehmen. Es geht einerseits um die Festigung in der Tabellenspitze und um einen Schlag gegen einen direkten Mitstreiter um den Aufstieg in die Oberliga. 

Osei 17/2, Fuchs, Wessel 19, Henkel 6, Epping 4, Nürenberg 31, Dürholt, Schiffer 12, Vogt 4, Wiethoff 2