Mit dem handballerischen Ruhestand von Wolfhard Lache haben unsere Amateure sich für die kommende Saison nicht nur auf der Trainerposition in Person von Jan-Lukas Pape neu aufgestellt. Während der Kern der Truppe erhalten geblieben ist, wurde die Mannschafdt auf zahlreichen Positionen durch alte Bekannte und Weggefährten verstärkt, um auch bei Ausfällen bestens aufgestellt zu sein.
In diesem Zuge konnten wir neben Daniel Schrouven (aus der RE-Jugend und zuletzt HSG Gevelsberg-Silschede), Patrick Schmidt (zuletzt Auszeit aufgrund von Verletzung), Luiz Neizert (Doppelspielrecht anderer Kreis) auch Marco Canonico und Maurice Bernbeck vom LTV Wuppertal von uns überzeugen. Im Tor bildet Enno Leemhuis (3. Mannschaft) zukünftig das Gespann mit Basti Lache.
Gespickt mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern soll in diesem Jahr wieder der Aufstieg angepeilt werden, den unsere Amateure im vergangenen Jahr aufgrund einer guten Herdecker Mannschaft, wie auch eigenem Verschulden, knapp verpasst haben. Mit einer klaren Struktur im Angriffsspiel und einer soliden Abwehr möchte Coach Pape dieses Ziel erreichen. Nicht zuletzt die Abwehr soll in Kombination mit einem sehr guten Torhütergespann die Basis für ein geordnetes Tempospiel geben, um auch wieder mehr einfache Tore zu erzielen.
Die Vorbereitung lief, wie für Amateure üblich, durchwachsen. Obwohl man so gut wie alle Testspiele gewinnen konnte, hat die Mannschaft noch nicht zu 100% ihren Spielstil und Rhythmus gefunden. Deshalb war die Vorfreude auf die neue Spielzeit groß, was wir durch einen 44:29 Auswärtssieg in Voerde eindrucksvoll - zumindest in der zweiten Halbzeit - unter Beweis stellten. Schritt für Schritt und Spiel für Spiel gilt es die Neuzugänge immer besser zu integrieren und die Matchplan von Coach Pape umzusetzen. Im ersten Heimspiel empfangen wir die HSG Wetter/Grundschöttel und freuen uns auf Unterstützung, wie auch auf eine erfolgreiche und gesunde Saison!