Dreifacher Triumph der Turnerinnen der TG Roten Erde Schwelm

1. Mannschaft: v.l. : Enya Schemmann, Maya Frohn, Carmen Viktoria Kluge, Sofia Müller, Helena Schwirzheim, Ghena Alghajari, Selina Varveri, Eva Grüneberg

2. Mannschaft: vorne v.l.: Ina Widuta, Emilia Gianfelici Hinten: v.l. : Alvi Myrtaj, Charlotte Mäueler, Melina Schaub, Luisa Suchy, Lina Pietrowski, Pina Marie Gotea, Alvi Myrtaj

3. Mannschaft: Marina Fock, Greta Meyer, Elina Zukov, Maxima Meyer, Elisa Vocke, Mia Antonia Hülsmann, Philippa Däumer (es fehlt: Klara Peter)

Auf ein erfolgreiches Turnwochenende blicken die Turnerinnen der TG Roten Erde Schwelm zurück. Vor heimischer Kulisse standen die Finalwettkämpfe der Gau- und Bezirksligen auf dem Programm.

Den Auftakt machte die 1. Mannschaft der Roten Erde in der Leistungsklasse 3. Diese ging ungeschlagen als Tabellenführerinnen in den letzten Wettkampf der Saison. Mit soliden Leistungen an den vier Geräten sicherten sie sich durch einen hervorragenden zweiten Platz im dritten Durchgang die Meisterschaft in der Gau-Liga 2. Beste Turnerin in der Gesamtwertung wurde Carmen Victoria Kluge, die ihren Spitzenplatz erneut mit der besten Leistung am Balken bestätigte.

Große Freude auch bei der zweiten Mannschaft der Roten Erde, die in der Bezirksliga in der Leistungsklasse 4 antrat. Den Sieg in der Tagesgesamtwertung erturnte sich Melina Schaub, die besonders mit der besten Leistung am Balken glänzte. Ebenso stach auch Alvi Myrtaj mit der besten Leistung am Barren heraus. Weitere hohe Wertungen bedeuteten am Ende den ersten Platz in der Mannschaftswertung und den Gewinn der Bezirksligameisterschaft.

Die 3. Mannschaft der Roten Erde im Bereich der Pflichtübungen, getragen von einer überragenden Mia Antonia Hülsmann, die sich mit Tagesbestleistungen am Sprung, am Balken und am Barren auch die Gesamtauszeichnung als beste Turnerin sicherte, krönte diese beeindruckende Siegesserie mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksrunde.