Starkes Comeback mit unglücklichem Ausgang für die Rote Erde.
Am Samstag, den 31. November 2024, kam es in der Halle von RE Schwelm 2 zu einem packenden Duell mit der TSG Sprockhövel. Trotz eines starken Comebacks musste sich die RE Schwelm 2 am Ende knapp geschlagen geben.
Erstes Viertel: Wie leider häufig in der Saison verschlief die RE den Spielstart. Die Gäste konnten sich bis zum Ende des ersten Viertels einen Vorsprung von 22:15 erarbeiten.
Zweites Viertel: Im zweiten Viertel ging es leider so weiter und der Vorsprung der TSG wuchs weiter an. Von hinter der Dreierlinie fiel im zweiten Viertel nichts, was einen Halbzeitstand von 40:25 zur Folge hatte.
Drittes Viertel: Nach der Pause kam die Heimmannschaft mit neuer Energie zurück auf das Spielfeld. Durch unglaubliches Teamspiel, Einsatz und drei Dreiern in zwei Minuten von Alexander Diehl war die Rote Erde zurück im Spiel. Der Rückstand konnte auf 59:49 verringert werden.
Viertes Viertel: Das letzte Viertel war an Dramatik kaum zu überbieten. Die RE zeigte eine beeindruckende Aufholjagd und war bis kurz vor Schluss mit fünf Punkten vorne. Doch durch zwei Dreier in den letzten 17 Sekunden sicherte sich TSG Sprockhövel den Sieg.
Fazit: Trotz eines starken Comebacks und einer eindrucksvollen Teamleistung musste sich die RE Schwelm 2 knapp geschlagen geben. Die Mannschaft zeigte jedoch Kampfgeist und sollte auf ihre Leistung stolz sein.
Spielerstatistiken:
Skourtis (DNP), Wagner: 3 Punkte (1 Dreier), 0/2 FW, Bortz: 10 Punkte (1 Dreier), 1/2 FW, Stang: 15 Punkte (1 Dreier), 2/5 FW, Grote: 5 Punkte, 1/2 FW, Wilkesmann: 6 Punkte (1 Dreier), 1/5 FW, Fuchs: 5 Punkte (1 Dreier), Neumann: 8 Punkte (2 Dreier), 2/2 F, Vens: 11 Punkte, 1/4 FW, Diehl: 16 Punkte (4 Dreier), Von Oepen und Cattolico ohne Punkte
FW: 9/22