U18 startet mit 2 Siegen in die Oberliga Saison

Im ersten Spiel ging es gegen einen alten Bekannten, den TSV Herdecke. Gleich zu Beginn der Partie machte Herdecke mächtig Druck. Mit druckvollen Aufschlägen, stabiler Annahme und starker Feldabwehr erspielte sich der Gegner immer wieder einen deutlichen Vorsprung. Nervosität, zu viele Missverständnisse und überflüssige Fehler schenkten dem Gegner einfach zu viel Punkte. Positiv war das man sich am Ende noch einmal herangekämpft hat und den Satz knapp mit nur 22:25 abgab. Entsprechend selbstbewusst und deutlich sicherer ging es in den 2 Satz. Hier zeigte sich zunehmend ihr Potential. Sichere Annahme und guter Spielaufbau ließen dem Gegner keine Chance. Zwischenzeitlich erspielte man sich einen 10 Punkte Vorsprung und gewann am Ende mit 25:17. Entscheiden musste jetzt der dritte Satz ( Tiebreak ). Hier starte man zunächst wie im Ersten....ein vermeidbarer Fehler da, einer dort und so machten wir die Punkte für beide Seiten. Spannend aber bis zum Schluss mit dem entscheidenden Satzgewinn von 16:14 und dem damit verdienten Sieg für die wU18 der TG Roter Erde Schwelm.

 

Mit dem ersten Sieg in der OL Saison ging es in die zweite Partie, den TV Wanne, einen für alle unbekannten Gegner. Kurz und knapp ein unfassbar starker und souveräner erster Satz. (Fast) Alles passte und man gewann deutlich mit 25:15. Im zweiten Satz zeigte Werne das sie eben auch VB spielen können. So ging es hin und her mit starken und langen Ballwechseln bis zum Spielstand von 23:24. Frida K. kam jetzt in den Aufschlag und die Spannung war kaum auszuhalten. Sicher und mit Druck brauchte sie die letzten 3 Aufschläge rüber und entschied am Ende den Satz mit 26:24 und damit den Sieg für die TG Roter Erde Schwelm.

 

2 Spiele, 2 Siege und damit erst einmal auf Platz 2 der OL8

 

Das Team:

Sophie B., Tuanna Y., Emily A., Frida K., Leni N., Elain G., Karo W., Salome M., Letizia C., Julia K., Merle R., es fehlten verletzungsbedingt Ece K. und Ipek K.

 

Nächster U18 Spieltag:

Sonntag 03.11. Heimspiel im MGS gegen VV Schwerte und SSV Meschede