15.02.2023. Am Regierungsbezirksfinale Arnsberg haben am gestrigen Dienstag 8 Mannschaften in der Schwelm ArENa teilgenommen. Gespielt wurde unter der Leitung von dem WVV Jugendkoordinator Bernd Purzner in 2 Vierergruppen.
Die TG RE Schwelm war mit 3 Schulteams angetreten, darunter mit 2 Jahrgängen des Märkischen Gymnasiums Schwelm (MGS) und einem mit dem Gymnasium Gevelsberg (SGG).
Die beiden Kreisfinalteilnehmerinnen des MGS, als Kreismeister, und das SGG setzten sich jeweils in ihren Gruppen als Erstplatzierte souverän durch. In beiden Halbfinalpaarungen hieß es auf Vereinsebene Rote Erde Schwelm gegen VC SFG Olpe:
Städtisches Gymnasium Gevelsberg vs. Städtisches Gymnasium Olpe
Märkisches Gymnasium Schwelm vs. Sankt Franziskus Gymnasium Olpe
Souverän konnte sich „Gevelsberg“ im Halbfinale gegen das SGO mit 2:0 durchsetzen. Beim MGS hingegen ließen die Kräfte und die Konzentration am Ende des ersten Satzes deutlich nach, trotz 2 Satzbällen, hier hatte am Ende das SFG die Nase mit 0:2 vorne.
Im Spiel um Platz 3 konnte das Märkische Gymnasium Schwelm noch einmal alle Kräfte mobilisieren und setzte sich mit 2:1 gegen das Städtische Gymnasium aus Olpe durch.
In der Finalpaarung Gevelsberg versus Sankt Franziskus Gymnasium setze sich das heimische Team mit einem 2:0 durch, sicherte sich damit den Titel des Bezirksmeisters der WK 4 im Regierungsbezirk Arnsberg.
Mit dem Sieg hat sich das Städtische Gymnasium Gevelsberg für das Landesfinale am 10.05.2023 in Gevelsberg nun auch sportlich qualifiziert.
Der Jungjahrgang des MGS 2 konnte für das kommende Jahr wertvolle Erfahrungen sammeln, sicherte sich Platz 8.
Plätze 1 bis 4:
-
Städtisches Gymnasium Gevelsberg
-
Sankt Franziskus Gymnasium Olpe
-
Märkisches Gymnasium Schwelm
-
Städtisches Gymnasium Olpe
Das Team vom SGG:
Mia, Pia, Carlotta, Lenja und Linn
Trainer/Coach: Geri Duwe
Das Team vom MGS 1:
Frida, Elena, Janna, Caroline und Eva
Trainer/Coach: Geri Duwe
Das Team vom MGS 2:
Lily, Laura, Jula, Marie, Merle und Myroslava
Coach: Christian Hembeck
Ein besonderer Dank geht an die Baskets und ihren Trainer Falk, die auf ihre Trainingseinheit zugunsten der Veranstaltung verzichtet haben!!!