Wie Kinder zu Superhelden werden…

Einen Superhelden stellt sich jeder etwas anders vor. Der eine kann fliegen, der andere ist super stark oder super schnell. In den letzten Wochen konnten die Kinder der Gruppe „Bewegungsspaß“ aus erster Hand miterleben, wie sich diese Superhelden fit halten.

Durch das Superheld:innen-Programm des Kreissportbundes Ennepe-Ruhr lernten die Kinder viele neue Übungen und Spiele kennen. Auch wenn der Spaß im Vordergrund steht, vermittelte das Programm eine tolle Bandbreite an konditionellen und koordinativen Herausforderungen.

Besondere Freude bereitete dabei die Kreativität und Vorstellungskraft der Kinder. Ob die Turnhalle in einen Dschungel, ein Piratenschiff oder einen See mit Krokodilen verwandelt wurde, wechselte von Woche zu Woche.

 Ein großes Dankeschön gilt der Staatskanzlei NRW und Sportjugend Ennepe-Ruhr e.V., die das Programm unterstützt haben. Die Kinder hatten während des Programmes viel Spaß und haben sich sehr über die Urkunden und die sportlichen Adventskalender gefreut.