Schwelm, 01.07.2022. Auch wenn es in Schwelm in dieser Beachsaison etwas ruhiger ist (Gründe folgen in einem Extrabericht!), so gilt das nicht für Britt Heisler, dem Beach- Ass aus Schwelm.
Heislers Saison ist bisher ausgezeichnet gelaufen, auch wenn sie den Aufwand der Vorjahre nicht leisten konnte. Zum einen musste sie kürzer aufgrund ihres Abiturs treten, zum anderen weil ihre Partnerin verletzt war, sie selber auch krankheitsbedingt ausfiel. Für ihre Partnerin Svenja Mumm sprangen je ein Hannah Kapsa (VV Schwerte), Lilli Daubert (VCO Münster) und Linea Menke (SCU Lüdinghausen).
Die Bilanz in der Beachsaison, 6 Damen A-Turniere, 3 Damen B-Turniere und die Westdeutsche Meisterschaft der U19. Mit 5. Plätzen bei A-Cups setzte sie jeweils ein Ausrufezeichen in der Damenkonkurrenz. Derzeit belegt die 17-jährige Platz 23 in der Damenrangliste, im Nachwuchs der Mädchen Platz 9.
Ziel für Heisler/Mumm ist das Erreichen der Deutschen U19 Meisterschaften Anfang August in Laboe. Für notwendige DVV Punkte müssen die beiden Youngster weiterhin auf der NRW Beachtour weiterhin Punkte sammeln. Bisher haben sie stolze 56 erreichen können.
Jetzt am Wochenende nehmen die beiden am Top 10 Turnier in Wolfebüttel in Niedersachsen teil, der zweithöchsten Kategorie im NWVV. Im Anschluss ist erst einmal Urlaub und Erholung angesagt, bevor es am 17.07. in Bottrop zum nächsten A-Cup und hoffentlich weiteren Punkten für die Qualifikation der Deutschen Meisterschaften geht.