Schwelm, 08.02.2022. Sonntag nachgeholt wurde in Gevelsberg den aufgrund von Corona ausgefallen 3. Spieltag aus Dezember. Die Mädchen der U14.2 präsentierten sich trotz zwei Niederlagen in glänzender Form. Beeindruckend die Begeisterungsfähigkeit der 12-jährigen Mädchen, sowie die Freude über gelungene Aktionen.
Im ersten Spiel wäre auch fast die Sensation gegen die Jungs vom TV Vogelsang gelungen. Konzentriert und fokussiert konnten die RE Mädchen den Jungs bis Mitte des Satzes Paroli bieten. Dann allerdings aufgrund der Nervosität kleine Abstimmungsfehler, die zur Niederlage des ersten Satzes führten.
In Satz 2 sogar eine kurzzeitige Führung für die Mädchen, trotz Einwechselungen von 2 Neulingen auf Seiten von RE. Anstelle die beiden wieder auszuwechseln, auf Sieg zu spielen, blieben sie auf dem Feld, sollten Erfahrungen sammeln. Zwar ging auch der 2. Satz verloren, aber die Einsätze, die Erfahrungen unbezahlbar.
Auch im Spiel gegen die Topfavoriten der Liga, mit dem VV Humann Essen, ließ Trainerin Josefa Vesterling alle Mädchen spielen. Jede sollte auch hier gegen die erstklassigen Jungs spielen dürfen. Aufopferungsvoll kämpfte das Team auf und neben dem Feld. Jeder Punkt wurde gefeiert, bei misslungenen Aktionen das Team schnell wieder mit Anfeuerungsrufen aufgebaut. Die RE-Mädchen haben das Spiel zwar erwartungsgemäß mit 0:2 verloren, aber bei allen in der Halle einen ganz positiven Eindruck hinterlassen.
Eine schöne Geste dann auch von VV Humann Essens Betreuerin Nathalie Kern, Ehefrau des ehemaligen Bundesligaspielers Stephan Kern, sie gratulierte zu der Leistung der Mädchen, im Speziellen zu der außerordentlich guten Stimmung und Atmosphäre bei der TG RE Schwelm.
Ergebnisse:
TG RE Schwelm – TV Vogelsang Jungen 0:2
TG RE Schwelm – VV Humann Essen 0:2
Platz: 5
Team: Aylin, Ipek, Fleur, Mathilde, Salome und Charlotte
Coach: Josefa Vesterling
Co. Sophie
Kommender Spieltag: 26.02.22 in Essen