RE Volleys D1 empfangen Spitzenreiter - im Anschluss Lokalderby!

Omikron auch bei der D1 angekommen...

Schwelm, 04.02.2022. Diesen Samstag wird es wieder hoch her gehen in der Halle des Märkischen Gymnasiums. Zu Gast der Spitzenreiter der Landesliga Frauen mit dem TV Hörde 3 und dem Nachbarn aus Gevelsberg, dem TV Vogelsang.

 

Im ersten Spiel jetzt Samstag, 05.02.2022 treffen die RE Volleys auf den TV Hörde. Gästetrainer Christopher Werth hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet und ein kompaktes Team geformt. Herausstechend aus dem Team Außenangreiferin Ceyda Gökce, sowie die beiden Danne - Zwillinge in der Mitte und auf der diagonalen Position. Im Hinspiel gab es in einem hochdramatischen Spiel das bessere Ende für Hörde mit einem 2:3.

 

Auf der entgegengesetzten Seite der Tabelle der Nachbar TV Vogelsang. Bisher haben sie in 9 Spielen nur 2 Sätze gewinnen können, haben allerdings noch längst nicht aufgegeben. Von der Moral im Team ist RE-Trainer Geri Duwe stark beeindruckt, warnt entsprechend vor motivierten Gevelsbergerinnen.

 

Auf der Seite der Kreisstädterinnen gibt es für das Wochenende noch einige Fragezeichen, denn Omikron hat leider keinen Bogen um Schwelms Spielerinnen inklusive des Trainers gemacht. So fiel das Training in der Vorwoche komplett aus, diese Woche ohne Trainer und nur mit reduzierten Kader. Neben der Langzeitverletzten Jule Frielingsdorf, muss RE zudem auf Nina Vidovic (Epicondylitis) verzichten. Hinter 3 weiteren Spielerinnen steht aktuell noch ein Fragezeichen. Aus diesem Grund hat Geri Duwe Vicky Kraler (17, Damen 3) und Lotti Grosche (16, Damen 4) in das RE Team für Samstag berufen. Gut möglich, dass eine weitere Spielerin aus dem Unterbau hinzukommen muss.

 

Trotz der unglücklichen Umstände möchten die RE Volleys pure Leidenschaft zeigen und das Publikum mit spektakulären Aktionen entzücken.

 

Die beiden Spiele im Überblick:

15:00 Uhr RE Volleys D1 versus TV Hörde 3

im Anschluss

ca. 17:00 RE Volleys D1 versus TV Eintracht Vogelsang