Schwelm, 17.11.2022. Im Rahmen eines C-Schiedsrichterlehrgangs haben sich die RE Volleys gestern auf den Weg nach Gevelsberg gemacht. Ausgemacht war ein Spiel gegen das Oberligateam des TB Höntrop aus Bochum.
Aufgrund der frühen Uhrzeit haben die RE Spielerinnen sich früher von Ihren Berufen frei genommen oder die Uni geschwänzt. Coach Duwe hatte für sein Jugendteam eine Vertretung organisieren müssen.
Als das Team pünktlich um 18:15 Uhr die Halle in Gevelsberg betrat, staunten sie nicht schlecht. Vom Trainingsspielgegner aus der Oberliga keine Spur, anstelle dessen die weibliche U20 der Spielgemeinschaft aus RE Schwelm/TV Vogelsang in der Halle. Liebend gerne würde die D1 gegen die eigene WU20 spielen, allerdings gestern unpassend, weil das nicht in das Trainingskonzept gepasst hätte.
Wie sich herausgestellt hat, wussten die Anwesenden seit 3 Wochen, dass der TB Höntrop nicht antreten kann. Eine Info an das RE Team hätte im Vorfeld die Peinlichkeit der Situation und den erheblichen Aufwand ersparen können.
Nach kurzer Beratung zwischen Team und Trainer zogen die RE Volleys enttäuscht von Dannen, trainierten anstelle dessen in der Schwelm ArENa in ihrer Trainingseinheit. Dank der RE Handballabteilung, konnten die Volleyballerinnen früher die Hälfte der Halle nutzen, gezielt an Technik und Taktik trainieren. Das verpasste Trainingsspiel wurde spontan simuliert, viel ausprobiert und viel gelacht.
Die RE Volleys werden jetzt das spielfreie Wochenende nutzen um einige Blessuren behandeln zu lassen, respektive sich von der Grippe erholen.