Sportentwickler*in gesucht

Die TG Rote Erde Schwelm sucht eine(n) neue(n) Sportenwickler*in!

Du kennst jemand der Interesse hast oder interessierst dich selbst für diese Aufgabe? Dann geht es hier zur Ausschreibung

MGS Volleyballerinnen stehen im NRW Landesfinale!

Durststrecke endet nach 26 Jahren

Schwelm, 20.01.2022. Im Wettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ hat das Märkische Gymnasium Schwelm (MGS) gestern das Finale der Regierungsbezirksmeisterschaften von Arnsberg gewinnen können.

Die in der Wettkampfklasse 2 (Jahrgänge 2005-2008) angetreten Schwelmerinnen, haben sich in dem Modus „jeder gegen jeden“ bei 5 teilnehmenden Mannschaften keine Blöße gegeben. Alle ihre Spiele konnten sie in Kreissporthalle Bochum mit 2:0 für sich entscheiden.

MGS - Sekundarschule Meinerzhagen 2:0

MGS - Gymnasium Antonianum Geseke 2:0

MGS - Heinrich von Kleist Schule Bochum 2:0

MGS - Theodor Fleitmann Gesamtschule Schwerte 2:0

 

Die Partnerschaft von Gymnasium und der TG RE Schwelm/Volleyball zahlt sich aus, denn das gesamte Team nimmt auch am Spielbetrieb als U18 und U20 am Ligabetrieb teil. Begonnen haben alle Mädchen vor Jahren in der AG des MGS, sind mittlerweile zu ausgezeichneten Spielerinnen geworden.

Für das MGS endet mit dem Erreichen des Landesfinales eine lange Durststrecke von 26 Jahren. Damals war das MGS mit den Jungs regelmäßiger Teilnehmer am Landesfinale und durfte fast ebenso regelmäßig skandieren „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...!“

Mit der Teilnahme an den Schulweltmeisterschaften 1996 und dem daraus resultierenden 7. Platz konnte das MGS sich damals als Deutschlands Volleyballschule Nr. 1 krönen.

Vielleicht klappt es ein weiteres Mal, zumindest für Berlin. Für die Schule eine großartige Reputation, für die Mädchen ein Traum. Dazu müssten nur noch das NRW-Finale gewonnen werden, welches am 08.02.2022 in Münster stattfinden wird.

 

Endplatzierung:

  1. Märkisches Gymnasium Schwelm

  2. Heinrich von Kleist Schule Bochum

  3. Gymnasium Antonianum Geseke

  4. Theodor Fleitmann Gesamtschule Schwerte

  5. Sekundarschule Meinerzhagen

 

Das Team:

Lisa Gries, Lana Andrada, Laura Achenbach, Julia Matveeva, Carlotta Koberg, Aurelia Läms und Luisa Wein

Coach: Carsten Limberg