Aprilscherz der Volleyballer kommt gut an!

Lee Hee Wan, Wolfgang Kuck und Paul Schmeing narrten 1995 schon die Volleyballgemeinde

Auch viele der RE Volleys D1 Spielerinnen mussten über den Aprilscherz lachen (Archivbild)

Schwelm, 05.04.2021. „April, April!!!“ war stets die Antwort bei den RE Verantwortlichen auf den Bericht der RE-Volleyballer auf der Homepage und der Facebookseite, veröffentlicht am 01.04.2021

Die TG RE Volleyballer erhalten natürlich keine Möglichkeit in der 2. Bundesliga antreten zu dürfen. Auch ein Insolvenzantrag eines Teams aus der 2. Bundesliga gibt es nicht. Erst recht gibt es keinen Finanzier und Gönner, die mal eben die genannten Summen aufrufen werden. Schön wäre es natürlich, aber utopisch.

So ganz neu ist der Spaß allerdings nicht, am 01.04.1995  veröffentlichte der Sportredakteur Frank Winter, von der Westfälischen Rundschau, über einen spektakulären Coup der TG RE Schwelm. Gleich 3 Spieler von Bayer Wuppertal sollten nach Schwelm gelotst werden um das Abenteuer Bundesliga anzugehen.

Akteure: Lee Hee Wan (†) (251 Länderspiele Südkorea), Wolfgang Kuck (204 Länderspiele) und Paul Schmeing (170 Länderspiele)

Eingeweiht in diesen Schabernack waren 1995 lediglich Frank Winter (WR), Geri Duwe (Trainer) und die 3 zuvor genannten Akteure, die sich sogar in RE Trikots gemeinsam ablichten ließen.*

Manager und Abteilungsleiter Hubert Rammel zeigte sich damals ebenso überrascht wie die breite Öffentlichkeit.

Damals wie heute darf der Spaß nicht zu kurz kommen.

 

*Aufruf: Wer den Artikel oder das Foto von 1995 noch hat, möge es bitte an die Pressestelle von RE Volleyball schicken: info@re-volleyball.de