Beckmann bleibt den RE Baskets Schwelm als U12-Trainer erhalten!

Als kleiner Junge machte er in der Schul-AG an der GGS Engelbertstr. seine ersten Basketballschritte. Und wie das so häufig passiert, hat ihn die Leidenschaft zu diesem Sport nicht mehr verlassen. Mittlerweile ist Philipp Beckmann Student und seit einigen Jahren als Nachwuchstrainer bei seinem Heimverein aktiv. Gerade in den jüngeren Altersklassen war er zunächst als Co-Trainer und später als Head-Coach aktiv. Als Head-Coach der U12 geht es für ihn weiter, sobald es wieder möglich ist. Beckmann hat sich in den letzten 3 Jahren zu einem hervorragenden Basketball-Trainer gemausert, den die RE Baskets Schwelm in den kommenden Jahren weiter fördern wollen. Die Freude auf Vereinsseite ist aufgrund der Zusage enorm groß.

Hoffentlich kann bald wieder Training in den Hallen angeboten werden. Sowohl Beckmann als auch seine Spieler können es kaum erwarten endlich „live“ Basketball zu üben. Das wöchentliche Online-Training ist da nur eine Notlösung.