Vorstand gesucht

Die TG Rote Erde Schwelm sucht einen neuen Vorstand!

Nach über 12 Jahren im Vorstand geben Diedrich Franke, Thomas Kaschny und Klaus Rauhaus ihr Amt ab. lesen Sie weiter...

RE Jugendspieltag: Teils heiter, teils bewölkt!

U14, U15 mit Vorfreude, U12 Turnier abgesagt, U20.2 abgemeldet

U15.3 mit Trainerin Josefa

Schwelm, 03.12.2021. Die weibliche U14.2 und die weibliche U15.3 haben jetzt am Wochenende ihren nächsten Spieltag, wie auch weitere RE-Jugendteams. Die Vorfreude bei den Mädchen groß.

Anders sieht es hingegen bei den U12 Mädchen aus. 11 Mädchen hatten sich aus den Jahrgängen 2011 und 2012 auf ihren nächsten bzw. ersten Wettkampf total gefreut. Doch aufgrund einiger positiver Fälle in Schulen und anderen Einrichtungen, haben sich das Trainerteam und die Eltern gemeinsam entschieden den Spieltag abzusagen. Zwar gab es viele Tränen, jedoch half hier der Ausblick auf noch ganz viele bevorstehende Spiele und Wettkämpfe in der Zukunft.

Ein noch ganz anderes Bild in der weiblichen U20.2. Hier haben sich die Wolken zu einem düsteren Himmel zusammengezogen. Aufgrund der neuen Verordnungen dürfen sie, wenn nicht 2G nachweisen können, nicht mehr an sportlichen Aktivitäten in ihrer Freizeit teilnehmen. Da die überwiegend 16- und 17-jährigen Kinder noch nicht durch geimpft sind, musste die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Schade vor allem für die Mädchen des Jahrgang 2003, die ihre Saison und ihre Jugendzeit abrupt beenden müssen.