Vorstand gesucht

Die TG Rote Erde Schwelm sucht einen neuen Vorstand!

Nach über 12 Jahren im Vorstand geben Diedrich Franke, Thomas Kaschny und Klaus Rauhaus ihr Amt ab. lesen Sie weiter...

RE Jugend: U15.2 und U15.3 an diesem Wochenende auswärts

„Lernen von denjenigen die besser sind als wir!“

Die U15.3 bejubelt den ersten Saisonsieg am letzten Spieltag

U15.3 bereits nach dem letzten Spieltag mit Vorfreude auf den kommenden!

Jetzt am Wochenende geht es in den zweiten Jugendspieltag, viele Teams der TG RE Schwelm werden wieder unterwegs sein. So geht es auch für die Mädchen der U15.2 und U15.3 in den nächsten Spieltag.

Beide Teams bestehen aus Quer- oder Späteinsteigerinnen in den Volleyball Sport. Beeindruckend die Begeisterung in den Trainingseinheiten der Jahrgänge 2008 und 2009. Eigentlich ein toller Jahrgang, der aber am meisten unter der Pandemie leiden musste. Entsprechend groß die Vorfreude auf den Spieltag.

Bei den Wettkämpfen steht dann auch der Spaß im Vordergrund, ein Sieg zwar auch gut, aber gar nicht unbedingt notwendig. Die Kids wollen spielen und sich mit gleichaltrigen messen.

Interessant das Ergebnis auf die Befragung der Spielerinnen zu dem letzten Spieltag auf die Frage hin was ihnen in einem Wettkampf wichtig ist. Überraschend die Antworten: An erster Stelle kam die Antwort, Lernen von denjenigen die besser sind als wir! Auf Platz 2 der Spaß am Spiel und erst auf Platz 3 das Gewinnen der Spiele.

Entsprechend wird sich die U15.3 in der Bezirksliga auf den Weg nach Herdecke machen und die U15.2 in der Oberliga nach Olpe.