Deutlicher Sieg für die U18

Ahmann Schützlinge mit Korbhunger unterwegs

RE Baskets Schwelm   –   TSC Eintracht Dortmund   101 : 31
(23 : 8 / 47 : 12 / 71 : 21 / 101 : 31)

Sonntagabend gab es nach 578 Tagen endlich wieder ein Ligaspiel für die U18 Mannschaft der RE Baskets Schwelm. Gegner war die TSC Eintracht aus Dortmund. Nach einem nervösen Start gingen zwar die Dortmunder in Führung, aber dies sollte die einzige Führung sein. Durch einen 15 : 0 Lauf
kamen die RE Baskets ins Spiel und dominierten ab Mitte des 1. Viertels das komplette Spiel. Das erste Viertel ging klar mit 23 : 8 an die Kreisstädter. Im 2. Viertel zeigte sich das gleiche Bild und es ging mit  einer sicheren 47:12-Führung in die Halbzeit. Nach dem Pausentee spielten die Schwelmer eine Zonenverteidigung, um die neu gelernte Verteidungsform zu vertiefen. Trotzdem bauten die Gastgeber die Führung weiteraus und fuhren so bei ihrer Ligaspielpremiere einen ungefährdeten 101:31 Sieg ein.

Für die RE Baskets Schwelm spielten:
Diehl, A. (28 P.), Huth, M. (27 P.), Huth, C. M. (21 P.), Toraman, O. (9 P.), Tollas, T. (8 P.), Stang, J. (4P.), Tomic, M. (4 P.)