David gegen Goliath

U14 zahlt noch Lehrgeld

RE Baskets Schwelm   -    BTV Ronsdorf Graben   33:85

 

Die neue U14 startet mit zwei Niederlagen in die junge Saison 2021/22 der Landesliga Einspielrunde. Die erste Begegnung fand am Wahlsonntagnachmittag im Märkischen Gymnasium gegen den BTV Ronsdorf Graben statt. Schon beim Einspielen war ersichtlich, dass der Gegner aus Wuppertal im Schnitt körperlich und alterstechnisch zwei Jahre Vorsprung im Vergleich zum Schwelmer Team hatte.

Gerade im Rebound-Verhalten zahlten die RE Baskets immer wieder Lehrgeld gegen den BTV. Gut sah es aus, wenn Sie es in der Defense schafften, Druck auf den Ball auszuüben, sowie in der Offense den Ball und sich selbst in Bewegung zu halten.

Am Ende konnten die Kreisstädter trotz der 33:85 Niederlage mit erhobenem Haupte vom Platz gehen, zumal die Spieler nun wissen, woran es in den nächsten Wochen zu arbeiten gilt. Gerade für die vier RE-Akteure, die ihr erstes Spiel bestritten, war es sehr gut zu sehen, wie Sie sich im Verlauf des Spiels steigerten.

 

ART Giants Düsseldorf 2   -   RE Baskets Schwelm   24 : 90

In der zweiten Saisonpartie mussten die Steeb-Schützlinge in der Landeshauptstadt bei den ART Giants Düsseldorf antreten. Mutig starteten die Schwelmer ins Spiel und konnten an der Freiwurflinie in Führung gehen. Bis zur zweiten Spielminute konnte man mithalten, danach zeigte sich, dass die Gastgeber treffsicherer waren und auch besser auf den Ball aufpassten.  Immer wieder kamen Sie zu einfachen Punkten nach vermeidbaren Fehlern der Kreisstädter.

„Im Training liegt noch viel Arbeit vor uns! Gerade die Grundlagen müssen wir immer wieder üben. Ein großes Lob geht trotzdem an das Team! Egal wie es steht, sie geben niemals auf und bleiben positiv!“ gab Trainer Steeb den wartenden Reportern als Statement mit.

Endstand 24:90 aus Sicht der RE Schwelm.

 

Für die RE Baskets Schwelm spielten:
Jolien, Yan, Andrew, Constantin, Janne, Deniz, Noah, Yanis, Mason und Erik