Start der Home – Challenge der RE Volleyballer!

"Minis" fordern das Team RE Volleys D1 heraus

Aufgrund des Alters sind Teile eingefärbt!

Schwelm. 21.01.21. Mit dem gestrigen Tag ist die Home – Challenge der RE Volleyballer gestartet, wo es gilt kleine Aufgaben zu erfüllen und zu bewältigen, seien es volleyballspezifische, koordinative, oder bewegungsorientierte Aufgaben.

Die Volleyball-Minis hatten dabei die Idee etwas vorzulegen, was alle im Verein erfüllen müssen. Der Begriff „Minis“ leitet sich im Übrigen von der kleineren Spielfeldgröße ab, den sogenannten Mini-Feldern in der U-12 und U-13.

10 Tage hatten die jüngsten aus der Abteilung Zeit sich etwas einfallen zu lassen und zu erarbeiten. Unterstützung erhielten sie durch einige YouTube Videos. Aber zur Überraschung ihres Trainers folgten eine Vielzahl von Eigenkreationen. Erstaunlich, ja sogar bemerkenswert die Leistung, die die 9-11 jährigen Mädchen dabei gezeigt haben. Ein dickes Lob von allen Trainern der Abteilung folgte prompt. Sie hatten die Möglichkeit direkt im Anschluss an die Kids den Video-Clip auf dem YouTube Kanal der RE Volleyballer zu bestaunen. Aufgrund des Alters der Mädchen haben die Volleyballer auf einen öffentlichen Kanal zunächst verzichtet, wird aber später im Gesamtkontext mit allen teilnehmenden Mannschaften veröffentlicht.

Die Regeln der Teilnahme ist einfacher als die Übungen selber. Ein Team legt vor, nominiert ein neues Team und diese müssen die vorgegebenen Aufgaben ebenso gut erfüllen. 2 Aufgaben können allerdings getauscht werden. Das nominierte Team hat 10  Tage Zeit einen Clip eizureichen, mit mindestens 8 Teilnehmerinnen. Das Schiedsgericht übernehmen dabei die Herausforderer. Jedes Team darf dabei aber nur einmal herausgefordert werden.  Aber ganz wichtig, der Spaß und der Zusammenhalt in der Abteilung stehen dabei im Vordergrund.

„Frech“ und mutig wie die Minis selber, auch die Nominierung der neuen Mannschaft. Mit einem 100% Votum wurden gestern die RE Volleys D1 nominiert, damit herausgefordert. Diese nahmen prompt die Herausforderung an!

Die herausgeforderten Damen haben nun Zeit bis zum 30.01.2021 ihre Clips einzureichen, am 31.01. muss das „Video“ auf YouTube zu sehen sein.

13 von 21 Mannschaften können herausgefordert werden:

Mannschaft

Zeitraum

Ergebnis

RE Volley D1

Bis 30.01.2021

 

Damen2

 

 

Damen 3

 

 

Damen 4

 

 

Damen 5

 

 

Damen 6

 

 

WU-20 1

 

 

WU-20 2

 

 

WU-18

 

 

WU-16 1

 

 

WU-16 2

 

 

WU-14 1 + 2

 

 

Minis

10.01.-20.01.2021

Well Done

 

Auf der Homepage kann der aktuelle Stand immer eingesehen werden.

Link: RE Kids at Home (re-volleyball.de)