Nachdem sich unsere Jungs zunächst im Dezember ungeschlagen über die Oberliga Vorrunde für die Oberliga qualifizierten, begann im Januar die Endrunde mit den 6 besten Mannschaften.
Schnell zeigte sich, dass sowohl die spielerische als auch die körperliche Qualität der Mannschaften in der Oberliga eine ganz andere ist als noch in der Oberliga Vorrunde. Allerdings gelang es den Schwelmer Jungs als Mannschaft stetig mit der Herausforderung zu wachsen, so dass es zu einigen tollen Partien auf hohem C Jugend Niveau kam, wovon wir einige für uns entscheiden konnten.
Mitunter war die Ausgangslage, durch einige Verletzungen in der Mannschaft geschuldet, nicht gut. Vor allem auf der Torhüter Position mussten wir sehr viel improvisieren, was das gute Abschneiden auf Platz 3 umso bemerkenswerter macht.
Noch wichtiger als die Platzierung ist die hervorragende Entwicklung die unsere Spieler genommen haben. Nachdem in der C1 vor allem individuelle Grundlagen gelegt wurden, arbeiteten wir die letzten Wochen insbesondere im Bereich der freien Kooperation der Spieler. Fast alle Ausbildungsziele der Ausbildungsstufe C Jugend konnten wir uns gemeinsam erarbeiten.
Vor allem auch im Spiel offensives 1vs1 und in der Abwehr haben unsere Jungs zeigen können, dass sie in dieser Breite mit zu dem besten gehören was der Handballverband Westfalen zu bieten hat. Die gute Entwicklung zeigt sich sicher auch darin, dass nun 6 unserer Spieler im Rahmen der Fördermaßnahmen des Verbands im Westfalenstützpunkt trainieren.
Da nach der Saison vor der Saison ist werden die nächsten Wochen direkt zur intensiven Vorbereitung auf die B Jugend Qualifikationsrunden genutzt. Ziel ist die erneute Qualifikation zum Spielbetrieb auf Verbandsebene um die Mannschaft weiter optimal fordern und fördern zu können.