3. Herren starten mit 2 Niederlagen in die zweite Hälfte der Saison

Witten Baskets - RE Baskets III    31:79 (14:8; 17:6; 25:7; 23:11)

Das erste Spiel der Rückrunde war für die dritten Herren aus Schwelm ein Spiel zum Vergessen. Von der ersten Minute an gelang den Schwelmer Spielern kein Zugriff auf das Spiel. Gegen die im Schnitt einen Kopf größeren und robusten Wittener Spieler, fanden die Spieler von Kay Peters weder Offensiv noch Defensiv ein Mittel. Hatte man in den ersten 4 Spielen gegen den Tabellenzweiten noch auf Augenhöhe gespielt, war an diesem späten Freitagabend für die 3. Herren nichts zu holen und so geht die ärgerlich hohe Niederlage vollkommen in Ordnung.

RE Baskets 3: leider ist der SBB unleserlich, sodass an dieser Stelle keine Punkteverteilung möglich ist.

 

RE Baskets III – SG Welper    47:67 (11:20; 15:14; 16:6; 17:15)

Ganz anders agierten die 3. Herren im zweiten Spiel der Rückrunde gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Welper. Trotz der am Ende doch hohen 20 Punkte Niederlage spielte man lange Zeit auf Augenhöhe mit.

Kamen die Schwelmer an ungewohnter Stelle in der Halle Ost im ersten Viertel noch nicht so recht in die Gänge, wurde es im zweiten Abschnitt wesentlich besser und man konnte das Viertel für sich entscheiden.

Nach der Halbzeitpause konnten die Schwelmer, wie schon so oft, nicht an die guten Leistungen anknüpfen und brachten gerade mal 6 eigene Punkte Zustande, sodass der Vorsprung der Welperaner auf 18 Punkte anstieg.

Im letzten Abschnitt besannen sich die Hausherren dann wieder auf ihre eigenen Stärken und gestalteten das letzte Viertel wieder fast (-2) ausgeglichen.

RE Baskets Schwelm:
Karthaus 10/2; Schröder 6; Heisig; Fischer 10; Gießwein 2; Martensson 19; Cholewik 2