RE Volleys Damen 1 bleiben für ein weiteres Jahr amtierender Pokalsieger!

Fortsetzung des Ligabetriebs wird weiterhin in Betracht gezogen

RE Volleys D1 im Januar 2020

Dortmund, 29.12.2020. Auf der Verbandsausschusssitzung des WVV wurde beschlossen den Pokal auf Kreis- und Bezirksebene in dieser Saison ersatzlos zu streichen. Als Begründung teilt der WVV mit, alles Mögliche dafür zu tun, dass der Ligabetrieb fortgesetzt werden kann. „Alle verfügbaren Termine werden für den Spielbetrieb benötigt!“ so der zuständige Spielwart.

5 Damenteams hat RE für den diesjährigen Pokal gemeldet, die RE Volleys D1 wären dabei als Titelverteidiger ins Rennen gegangen, hätten sogar in der ersten Runde gegen die eigene Damen 3 antreten müssen. Anstelle der Verteidigung des Titels bleibt jetzt nur für ein weiteres Jahr sagen zu können, die TG RE Schwelm ist weiterhin amtierender Kreispokalsieger.

Eines ist Gewiss, die RE Volleys D1 hätten lieber gespielt und je nach Ausgang im Bezirkspokal noch einmal zuhause gegen eine Mannschaft aus der 3. Liga gespielt, am Liebsten noch einmal gegen den TV Hörde wie im Vorjahr.

Die RE-Verantwortlichen begrüßen allerdings die Entscheidung des WVV zugunsten einer potentiellen Fortführung der laufenden Saison.

Hier bleibt das Motto: „Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!“