Team RE Damen 1: Gummibärchen-Challenge anstelle erstem Heimspiel!

BW Annen wäre morgen zu Gast im ersten Heimspiel in der Landesliga gewesen

Schwelm, 13.11.2020. Die Vorfreude der Schwelmer Damen 1 ist unglaublich groß auf das erste Heimspiel der laufenden Saison. Mit der DJK BW Annen kommt ein guter alter Bekannter in die Sporthalle des Märkischen Gymnasiums zu Schwelm. Anpfiff wird pünktlich um 15:00 Uhr sein…

So, oder so ähnlich, hätte die Vorankündigung für das erste Heimspiel der Damen 1 jetzt Samstag für den 14.11.2020 klingen können. Doch anstelle dessen lange Gesichter bei den Damen, wie derzeit überall im „Amateur- und Breitensport“. 

So ganz lang sind die Gesichter zumindest bei der Damen 1 in Schwelm dann doch nicht, denn Training und Wettkämpfe finden derzeit statt, aber unter leicht anderen Bedingungen. Wie schon beim Lockdown im Frühjahr, treffen sich Spielerinnen und Trainer zu den Trainingszeiten unter der Woche. Der kleine aber feine Unterschied, man sieht sich nicht „live“, sondern über den Bildschirm.

Aber ansonsten die übliche Routine, erst ein bisschen quatschen, gefolgt von der Aufwärmphase, bevor es ans Eingemachte geht.

Das Eingemachte ist in erster Linie die „Gummibärchen-Challenge“ Teil 3. Bereits im Frühjahr betätigte sich Geri Duwe als Quizmaster, stellte zum Teil lustig heitere Fragen und teilweise doch sehr knifflige. Emi und Laura taten sich hier besonders hervor, konnten die meisten Punkte sammeln.

Warum eigentlich Gummibärchen-Challenge? Die süßen kleinen bunten und leckeren Kerle haben es der Damen 1 angetan. So wurde erst im Spaß über Prämien für die Tagessiegerinnen gesprochen, direkt im Anschluss „süßer“ Ernst gemacht, eine Tüte Gummibärchen für die Gewinnerin eines „Wettkamptages“.

Teil 2 wurde nach den Lockerungen im Sand auf die Beachanlage in Dahlerau verlegt, dort konnten sich die Spielerinnen so richtig austoben. Pro Training gab es ein Turnierchen, wo die Beachpaare jeweils gelost wurden. Die Zeit von Sandprofi Britt, die den zweiten Teil für sich entscheiden konnte.

Der 3. Teil läuft seit dem 02.11.2020 wiederum mit heiklen Fragen, bei dem die Teilnehmerinnen innerhalb einer bestimmten Zeit Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten beantworten müssen, neu mit Workouts und kleinen Spielchen, wo es wieder auf Punktejagd geht.

Besonders erfreulich, dass der Volleyball-Fitness-Trainer Thomas über Rote Erde ein Angebot seines Workouts zur Verfügung stellt. Aber auch Turnübungen mit jungen Damen aus dem Internet finden großen Anklang bei der Damen 1. Jede Spielerin ist dazu angehalten pro Einheit einen neuen Workout zu präsentieren.

Für die kommenden 2 Wochen steht neben der üblichen Routine, koordinative  Ballübungen auf dem Programm. Natürlich wird es auch hier wieder Punkte für die Damen 1 „Gummibärchen-Challenge“ geben.