VfL AstroStars Bochum - RE Baskets Schwelm 65:67 (40:27)
Die Schwelmer reisten am Samstag zum Tabellennachbarn aus Bochum. Nach der knappen Niederlage am vorherigen Spieltag wollte man nun endlich wieder einen Sieg einfahren. So starteten die Gäste gut in die ersten 10 Minuten. Dennoch konnte sich keine Mannschaft absetzten und so gingen die beiden Kontrahenten mit einem Stand von 15:15 in den zweiten Spielabchnitt. Hier gelang es nun den Hausherren ein solides Punktepolster auszubauen. Besonders die unzureichende Schwelmer Defense brachte die Gäste komplett aus dem Konzept.
Nach der Halbzeit gelang es den Kreisstädtern allerdings sofort wieder eine Schippe drauf zulegen. So konnte man den dritten Abschnitt mit 9:17 klar für sich entscheiden. Dennoch ging man mit einem 5 Punkte Rückstand in Schlussviertel. Voller Siegeswillen starteten die Schwelmer einen 15:5 Lauf in den ersten fünf Minuten. Doch die Gastgeber wollten sich nicht geschlagen geben und kämpften bedingungslos für den Ausgleich. Zum Bedauern der Schwelmer viel genau dieser Ausgleich auch in der letzten Spielminute. Somit griffen die Gäste noch ein letztes Mal an. Am Ende konnte Ülkühan durch eine starke eins gegen eins Situation die Re´ler wieder in Führung bringen. Der letzte Wurf der Bochum von der Mittellinie verfehlte und auf Seiten der Gäste brach der Jubel aus.
"Wir konnten heute zwei sehr wichtige Punkte mitnehmen. Es wahr eine hart umkämpfte Partie in der sich keiner etwas geschenkt hat. Keine Mannschaft wollte sich aufgeben und so bot sich für jeden in der Halle ein tolles Spiel.", so Coach Beckmann nach dem Spiel. Am nächsten Spieltag reisen die Schwelmer zum Tabellenvorletzten nach Hagen.
RE Baskets Schwelm:
Bisma, Yan, Daniel, Noah, Finn, Mason, Yanis und Ülkühan