Hoch motiviert und konzentriert starteten unsere Jungs heute ins Spiel. Von Anfang an stand die 3:2:1 Deckung wie eine elastische Wand und liess sehr wenig Torchancen für die Hagener zu.
Es dauerte 11 Minuten bis der Tabellenzweite der Oberliga-Vorrunde zum ersten Treffer kam. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 7:1 für die Schwelmer.
Unsere Jungs schafften es sehr reif und konzentriert mit der Situation umzugehen und agierten weiter bis zum 18:10 Halbzeitstand sehr überzeugend.
Während des gesamten Spiels kamen wir von allen Positionen zu sehenswerten Treffern die sowohl im 1vs1 als auch im kooperativen Kleingruppenspiel herausgespielt wurden.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Überlegenheit so dass wir den Vorsprung kontinuierlich weiter ausbauen konnten.
Herausragend war heute der Kampfgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit die wir an den Tag legten.
Sowohl in der Deckung schafften es die Jungs durch Absprachen untereinander auf die Angriffskonzeptionen der Hagener zu reagieren, als auch im Angriff durch tolle Kooperationen im freien Spiel Lösungen gegen die Hagener Abwehr zu finden.
Ein Lob an dieser Stelle sei an den angesetzten Schiedsrichter Cebulla ausgesprochen, der die Partie alleine fast fehlerfrei leitete.