Die weibliche C-Jugend sichert sich den 2. Platz beim Gut Röttgen Cup

Am Sonntag sicherten sich die Spielerinnen der wC1 der RE Schwelm den 2. Platz beim Gut-Röttgen-Cup 2019 des TV Beyeröde. Sie mussten sich nur den sehr starken Spielerinnen des Handball-Leistungs-Zentrum Ahlen geschlagen geben.

Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die Schwelmerinnen setzten sich gegen Bayer Leverkusen mit 9:7, HC Strombach/Gelpe mit 7:5 und gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus mit 11:7 durch. Somit sicherten sie sich Platz 1 der Gruppe B und mussten im Endspiel um Platz 1 des Turniers gegen den Sieger der Gruppe A spielen. In der Gruppe spielten Teutonia Riemke, HLZ Ahlen, TV Beyeröde und TuS Königsdorf um den Gruppensieg.

Dieses Turnier nutzten die Trainer Anna-Carina Bangert und Andreas Süß, um neue Positionen für einige Spielerinnen und ein neues Zusammenspiel auszuprobieren, da mit Christina Bick die Stammspielerin auf der Mittelposition für längere Zeit ausfällt.

Das Zusammenspiel auf unterschiedlichen Positionen klappte ganz gut, einige Dinge müssen in den nächsten Trainingseinheiten noch intensiviert werden.

Die Schwelmerinnen zeigten sich in den Spielen wieder einmal als eine kämpferische Truppe, die zusammenhält und zusammen gewinnen kann.

Im letzten Spiel gegen die Spielerinnen des HLZ Ahlen merkte man beiden Mannschaften den Siegeswillen an, die Ahlenerinnen waren allerdings eindeutig die stärkere Mannschaft.

Verdient belegten die RE Schwelm Spielerinnen den 2. Platz.

 

Für RE spielten: Hannah Clever (Tor), Maja Schröder, Lena Krasny, Charlotte Mrosek, Mia Schwabbauer, Mia Schriever, Leonie Bangert, Klara Maurer, Hanna Wirth, Marie Limpter, Annalena Giessing, Liesa Peschke