RE Baskets Schwelm III – SG Welper 36:85
(10:19; 11:27; 8:17; 7:22)
Gegen die in voller Besetzung angetretenen Welperaner zeigte die dezimierte 3. Herren nur zum Beginn der Partie eine einigermaßen ansprechende Leistung.
Nachdem wieder einmal vor dem Spiel ein weiterer Spieler kurzfristig abgesagt hatte, standen Coach Kay Peters nur 6 voll einsatzfähige und zwei kranke Spieler zur Verfügung. Herrschte anfangs noch eine gewisse Ordnung in der Offense schlich sich spätestens ab dem zweiten Viertel im Schwelmer Angriff eine gewisse Unordnung ein. Keine Übersicht, vorschnelle Abschlüsse gepaart mit schlampigen Pässen nutzten die Gäste zu dem einen oder anderen Turnover!
Zudem kam eine hohe Trefferquote der Gäste aus dem Feld und unter dem Korb, so dass die Chancen auf ein respektables Ergebnis von Minute zu Minute dahin schmolzen.
Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Gäste aus Welper.
Fazit:
Die Partie war ein Spiel zum Vergessen! Lag es am Sonntagabend, dass im Gegensatz zum Spiel in Witten die Mannschaft mental nicht richtig zu gegen war…….! Man weiß es nicht.
Auf jeden Fall war gegen die engagierten Gäste so einfach nicht mehr drin. Nun gilt es, sich am Mittwoch gegen die Zweitvertretung aus Voerde zu rehabilitieren und zu zeigen, was in dem Team wirklich steckt!
Anmerkung: Einen guten Eindruck in seinem ersten Spiel für die 3. Herren machte der U 18 Spieler Frederick Gießwein, der uns trotz der Niederlage eine große Hilfe war.
Für die RE Baskets spielten:
Karthaus; Schröder 6; Gießwein, F; Krieger 4; Gießwein, M; Fischer 8; Martensson 12(2); Cholewik 6(1)