Nachdem den EN Baskets mit der Verpflichtung von Niklas Geske ein grandioser Transfercoup gelang,
legen die RE Baskets nun nach und präsentieren ihrerseits einen absoluten Königstransfer. Sebastian Schröter wird sich in der kommenden Saison der 2. Regionalliga Truppe der Coaches Robin Singh und Benjamin Rust anschließen und das Team künftig mit seiner individuellen Klasse und Erfahrung unterstützen.
Head Coach Robin Singh freut sich, seinen absoluten Wunschspieler von einem Engagement überzeugt zu haben und ihn künftig in den eigenen Reihen begrüßen zu können. "Nach den beruflich bedingten Abgängen von Jens Winterberg und Leon Fedder soll Sebastian die entstandene Lücke unter den Körben schließen."
Mit dieser Verpflichtung ist nun auch der letzte Platz im Team besetzt und die Kaderplanung für die neue Spielzeit abgeschlossen. So werden die RE Baskets erstmals seit langer Zeit wieder mit einem 14-köpfigen Kader in die 2. Regio Saison starten.
Am kommenden Wochenende steht bereits die 1. Runde des WBV-Pokals auf dem Programm. Die Schwelmer sind zu Gast beim Bezirksligisten TC Sterkrade.