3 Leichtathletik Wettkämpfe an 3 Tagen!

Ein strammes Programm absolvierten die Athleten und Trainer der TG RE am letzten Wochenende.
3 Leichtathletik Wettkämpfe an 3 unterschiedlichen Orten in 3 Tagen! ... und sehr erfolgreich!

Ein strammes Programm absolvierten die Athleten und Trainer der TG RE am letzten Wochenende.

 

Schon am frühen Freitagnachmittag machten sich die ersten Athleten auf den Weg nach Hagen ins Ischelandstadion. Die Kreismeisterschafts-Wettbewerbe der männlichen und weiblichen Hauptklasse und einige U14 Disziplinen waren vom K13 angesetzt worden.

Die Schwelmer gingen mit 2 Startern auf die 5 km Distanz. Uli Ebel wurde Zweiter Gesamt in 19:38 Min mit nur 0,7 sec. Rückstand auf seinen Trainerkollegen Florian Hanakam vom TuS Breckerfeld. Direkt gefolgt von Dieter Drieschner, der sich vorgenommen hatte unter 20 Min zu bleiben. Mit 19:57 Min schaffte er eine Punktlandung und wurde als 3. Gesamt  auch 1. seiner AK. Daniel Sieberg lief ein phantastisches Rennen über 3 km und wurde mit 11:03 Min Kreismeister. Die 2 km Strecke schafften  Franziska Ebel in 8:21 Min (2. AK), Anna Edelmeier in 8:53 Min (2. AK)  und Lisa Sieberg  gewann die 3000m in 14:54 Min  (1. AK). Lisa wurde auch Kreismeisterin beim Diskus mit 17,20 m.

 

Der zweite Wettkampftag begann schon recht früh in Hohenlimburg mit den jüngeren Sportlerinnen der W12 Altersklasse. Hier brillierten Rosa Opitz, Josephine Hiller und Cindy Schulte. Beim Hürdenlauf belegten sie gleich alle ersten drei Plätze. Rosa Opitz gewann in 12,99 sec, zweite wurde Josephine Hiller mit 13,11 sec. und den dritten Platz belegte Cindy Schulte mit 13,30 sec. So ging es dann fast weiter. Bei den 800 m Läufen gewann Josephine in 2:47 Min vor Rosa in 2:54 Min. Es wurden noch viele weitere sehr gute Leistungen an diesem Wochenende gezeigt, z. B. gewann noch Cindy Schulte mit 4,06 m  den Weitsprung.

 

Als Höhepunkt gingen sie dann noch gemeinsam als Startgemeinschaft mit dem TuS Breckerfeld auf die 4*75m Staffel, wo sie in 43,94 sec nochmal den 3. Platz holten.

 

Die Süd-Westfalen-Meisterschaften in Attendorn rundete das sportliche Wochenende ab. Hier wollten die Athletinnen der TG RE nochmal ihre persönlichen 800m Zeiten verbessern. Doch wegen Zeitmessproblemen ging der ganze Wettkampftag im totalen Chaos unter. Mehrfach wurden die Athleten super kurzfristig aufgerufen, um ihren Wettkampf zu bestreiten. Dann wurde doch wieder ohne weitere Info der Zeitplan geändert, so dass die Sportler 2,5 Stunden voller Anspannung auf ihren Start warteten. „So was habe ich noch nie erlebt“, so Sabine Sieberg 1. Vorsitzende der LA Abteilung. Daniel Sieberg verkraftet das Chaos noch am besten und lief mit einer phantastischen Zeit und persönlicher Bestleistung von  2:12 Min zu seinem ersten Süd-Westfalenmeister-Titel, Franziska Ebel benötigte 2:48 Min und Lisa Sieberg, die am längsten warten musste, lief in 3:06 Min und wurde so Süd-Westfalenmeisterin.

 

Alle Ergebnisse unter https://ladv.de/westfalen