RE Basets Schwelm – SV Haspe 70 58:71
Einen frühen Lauf der Hagener Mannschaft konnten die Youngsters der RE Baskets Schwelm für eine Weile nichts entgegen setzen und ließen teilweise auch in der Verteidigung die Köpfe hängen – Ein NO GO!
Ab dem 2.Viertel besannen sich die Schwelmer wieder auf das Wesentliche und bissen sich in die Partie rein. Die zwischenzeitige hohe Führung der Gäste wurde mit guter und aggressiver Defense sowie schnellen Abschlüssen wieder fast aufgeholt. Für einen Wirkungstreffer, um den Gegner ins Wanken zu bringen, reichte es auch in der 2.Hälfte und zum Ende des Spiels aber leider nicht.
Dennoch ist der stetige Fortschritt der U10er zu erkennen und kann den Verein optimistisch stimmen, wenn man sich einen kleinen Blick in die Zukunft erlaubt.
„Es war grundsätzlich in Ordnung, da die Kinder so langsam die Bedeutung des Reboundings und einer engagierten Verteidigung verstehen. Auch muss das Verständnis für Teamsport im Allgemeinen sich deutlicher entwickeln. Aber das wird sich mit der Zeit regeln lassen.“ resümiert der Trainer.