RE Baskets Schwelm - TV Jahn Siegen 34:62
(9:22/9:12/3:18/13:10)
Eigentlich hatte sich die Damenmannschaft noch ein letztes gutes Spiel vorgenommen, um vielleicht noch einen Platz in der Tabelle nach oben klettern zu können. Aufgrund der unglücklichen Spiellegung (erstes Wochenende in den Schulferien), konnte Trainer Buchwald nicht auf die komplette Tiefe des Kaders zurückgreifen. Aber auch die Damen aus Siegen reisten lediglich mit 7 Spielerinnen an, so dass die Quantität an diesem Spieltag keine Ausrede sein sollte.
"Wir waren einfach nicht bereit, diese Herausforderung anzunehmen", so Trainer Buchwald. "Ich merkte direkt beim Warmup, dass zu viel herumgealbert wurde. Das ist immer ein schlechtes Zeichen. Natürlich, Spaß sollte immer mit dabei sein. Allerdings muss die Fokussieren auf das Spiel im Vordergrund stehen. Das habe ich am heutigen Tag vermisst."
Als die Schlusssirene ertönte, war eine lange, nicht immer leichte, Saison zu Ende, die Höhen und Tiefen aufweisen konnte. Bei allem Frust über das letzte Spiel sollte die Mannschaft nicht vergessen, dass sie in den vorhergegangenen Spielen sehr guten Charakter bewiesen hat.
RE Baskets: Kozyra 8, Buchwald 8, Schmidt, M. 2, Zakgeym 0, Unverfert 6, Luckhaus 10