RE Baskets Schwelm – Sterkrade 69ers 56:55 (36:32)
Eigentlich waren die Kids der RE Baskets den Gästen aus Sterkrade überlegen. „Eigentlich“ ist aber in dieser Liga nicht selbstverständlich. Dies zeigte sich auch durch die zahlreichen Ausfälle auf Seiten der Schwelmer. Die Gäste hatten nichts zu verlieren und agierten gerade ab dem zweiten Viertel konzentrierter und auch entschlossener. Die dadurch entstandene Verunsicherung zeigte sich besonders bei Schwächen der REler im Abschluss wieder.
Besonders zu Beginn des letzten Viertels spielte Sterkrade hoch konzentriert und setzte sich folgerichtig ab. Die ersten 5 Minuten blieb der Korb für die U12 Kids aus Schwelm wie vernagelt. Erst nach der dritten Auszeit in der zweiten Halbzeit kehrte die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. Diesmal lief es genau andersherum. Die GAstgeber fanden den offensiven Fluss und Sterkrade traf kein Scheunentor mehr. Schwelm zitterte die verkorkste Partie mit 56 zu 55 nach Hause und festigte den 5. Tabellenplatz.
RE Baskets Schwelm:
Konstantinos Lazaridis, Lili Möllney, Tjark Toedte, Tom Sobocan, Maurice Schwiertz, Tufan Ak, Yannick Reimann, Jeremiah Osei.