Am Sonntag fand das letzte Spiel der Hinrunde für die Jungs der u14.2 statt. Der Gegner aus Hagen wurde schon im Vorfeld als Ebenbürtig eingeschätzt. Daher hat sich die Mannschaft auch mit intensiven Trainingseinheiten hierauf vorbereitet, denn ein Sieg sollte auf jeden Fall eingefahren werden. Erwartet wurde daher ein Spiel auf Augenhöhe mit offenem Schlagabtausch, doch dann legten die Jungs los wie die Feuerwehr.
Direkt zu Beginn verteidigte die Mannschaft angeführt von Piet sehr engagiert. Dank Piet wurden mehrere Bälle direkt beim Baselineeinwurf abgefangen und in gute Punkte verwandelt. In der zweiten Spielminute stand es bereits 8:2. Der Weg zum Korb musste sich von den Hagenern schwer erarbeitet werden. Eine sehr gute Reboundarbeit von Elias, Robin und Vincent ließen dazu noch kaum zweite Chancen in der Offensive zu. Eine schnelle Transition und gute Fastbreak-Optionen brachten viele schnelle Punkte. Ebenso kamen Elias, Luke und Tufan durch gute Penetration immer wieder an die Freiwurflinie. Im zweiten Viertel verlor sich die Struktur in der Defense. Schlechte Positionierungen am Gegenspieler brachten die Gegner immer mehr ins Spiel. Aber grade wegen einer Konstanten Offense konnte auch dieses Viertel, wenn auch nur knapp, gewonnen werden. In die Pause ging es mit einem 19 Punkte Vorsprung. Offensiv ließ das Spiel weiterhin keine Wünsche offen. Ein Abwechslungsreiches Spiel von Fastbreak, Give and Go, Penatrate and Pitch, Hand off und starken Moves am Brett brachten auch im dritten Viertel ein hohes Scoring. Sehr gut ist ebenfalls, dass es gelungen ist alle Viertel zu gewinnen, auch unter langem Einsatz von noch unerfahrenen Spielern. Defensive hat die Mannschaft im Vergleich zu den letzten Spielen einen guten Sprung gemacht. Luke schaffte es erneut, wie in den beiden Spielen zuvor, seine Offense zu verbessern und sein Scoring auszubauen. Gleichzeitig zeigte er sich stark auf der Aufbauposition und konnte seine Mitspieler sehr gut in Szene setzen. Sein bestes Spiel bisher! Ebenso machte Tufan ein absolut starkes Spiel mit guten Penetration und Pässen im Fastbreak. Sotiris und Alex spielten in ihrem zweiten Spiel bereits so gut mit, als hätten sie noch nie etwas anderes getan. Alex schaffte es sogar auf 4 Punkte. Tyler zeigte sehr gute Moves im 1vs1, die sehr sicher ihr Ziel fanden und Piet wird in der Rolle des Aufbauspielers immer routinierter, ebenso wie an der Freiwurflinie. Fynn fing ebenso wie Piet die Pässe der Gegner immer wieder ab, die er gekonnt in Fastbreaks umgewandelte. Elias machte ebenso eines seiner stärksten Spiele, indem er nicht nur Defensiv sondern auch Offensive viele Rebounds sicherte und immer besser direkt in den Korb befördert. Gute Moves und Penetration brachten ihn am häufigsten an die Linie, ebenso verbesserte er zusammen mit Vincent das defensive Spiel ungemein. Trotz der guten Reboundarbeit von Vincent und Elias war Robin der Rebounder des Tages.
Mit nur zwei Niederlagen sichern sich die Jungs den zweiten Tabellenplatz. Jetzt heißt es arbeiten und schauen, was die Rückrunde für uns bereit hält! Gute Arbeit Jungs!
Für die Rote Erde spielten:
Luke, Tim, Alexandros, Leon, Tufan, Robin, Tyler , Piet , Sotiris, Fynn, Elias, Vincent
( 23 : 6 / 44 : 25 / 67 : 40 / 73 : 45 )