Am Samstag reiste die U14.1 der RE Baskets Schwelm nach Lüdenscheid. Schwelm startete aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle anders in das Spiel als üblich. Die Mannschaft hatte sich zum Ziel gesetzt die starke lüdenscheider Mannschaft in der Verteidigung zu stoppen und im Angriff frei aufzuspielen. Den Plan setzten die Jungs sehr gut um und entsprechend ging man mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach der Pause kam dann allerdings Lüdenscheid in Schwung und fand die Lücken in der schwelmer Defense. Diese konterten und es gab einen offenen Schlagabtausch. Leider sicherte sich dann Lüdenscheid die Führung welche die Kreisstädter nicht mehr zurückgewinnen konnten. Allerdings gaben die Schwelmer sich nie auf und hatten kurz vor Ende des Spiels noch mehrere Möglichkeiten das Spiel entscheidend zu drehen bzw. in Führung zu gehen.
„Ich bin Stolz auf meine Mannschaft. Das war trotz der Niederlage das beste Spiel dieser Saison. Genau hier müssen wir kommende Woche in Uerdingen anknüpfen!“ so der Trainer nach dem Spiel.
Für die Rote Erde spielten:
Eckhoff ( 4 ), Diehl ( 2 ),Reimann ( 4 ), Deibert ( 2 ), Huth ( 16 ), Rösler ( 31 ), Tomic ( 10 ), Bullinger ( 4 ) und Sobocan.