RE Baskets Schwelm - UBC Münster II 90:34 (50:22)
Nachdem es in der Vorwoche eine derbe Niederlage an der Volme gab, freuten sich die U14er über den Sieg gegen Münster umso mehr.
Während der gesamten Begegnung waren die Gäste nicht in der Lage, die RE Baskets weder im Angriff noch in der Verteidigung in Bedrängnis zu bringen. Durch die Luftüberlegenheit unter den Körben konnten zahlreiche Fast-Breaks eingeleitet und erfolgreich abgeschlossen werden, so dass am Ende ein deutlicher und nie gefährdeter Erfolg zu Buche stand. Leider verletzte sich ein UBC-AKteur bei einer unglücklichen Abwehr-Aktion, als er mit dem Kampfgerichtstisch unversehens Kontakt aufnahm. Auch an dieser Stelle nochmals: "Gute Besserung!"
"Ich kann die Freude der Jungs nach dem Spiel absolut verstehen und es zeigt aber auch die tolle Stimmung im Team. Ein wenig Selbstkritik gab es ebenfalls nach der Partie, als die Spieler selbst einräumten, dass es in der Defense noch sehr viel Potential nach oben gäbe. Da ist es für mich als Coach natürlich recht einfach, die Intensität noch mehr einzufordern," so die Trainerin nach dem Spiel.
RE Baskets Schwelm:
Fynn, Robert, Niklas, Sören, Jannik, Theo, Tyler, Mihajlo, Moritz, Piet, Lukas und Gero