Nach ruhigen kontrolliertem Start, 3:1 nach 5 Minuten, waren unsere Jungen nicht mehr zu bremsen. Die Sauerländer konnten sich nicht durchsetzen und hatten keine Ideen gegen unsere offene Deckung.
Die in unserer Deckung abgefangenen Bälle brachten wir in Konter schnell nach vorne und sicher ins Tor der Gegner. 9:2, 17:3 und 22:5 waren die Stationen zum 25:6 Halbzeitstand. Bereits zur Halbzeitpause war das Spiel schon endschieden.
Die zweite Hälfte nutzten wir zum Probieren von Spieloptionen und dementsprechend kamen alle Spieler zu Spieleinsätzen. Unsere Torhüter Pascal Wiggers und Leif Eller hatten aufgrund der guten Deckung und der körperlichen Unterlegenheit der Gegner nicht viel zu tun. Der Mittelblock um Andre Fischer, Florian Limpert und Nils Mebus hatten entsprechend leichtes Spiel gegen die Lüdenscheider. Aber auch alle anderen Spieler konnten sich gut einbringen und ihre Möglichkeiten austesten. Die Mannschaft zeigte im kompletten Verlauf des Spiels, dass sie ein Team ist und es auf Zusammenhalt ankommt. Dieses wurde gerade in der Deckung deutlich.
Es spielten für die Rote Erde Schwelm:
Andre Fischer 10, Florian Limpert 9, Nils Mebus 8, Kilian Brandenburg 3, Joris Stender 1, Tim Haberstroh, Marc Wiedemann, Nick Siepmann, Nicolas Voss 1, Louis Günter 5, Leon Weber 1, Igor Iordan, Pascal Wiggers und Leif Eller.