Baskets Lüdenscheid II – RE Baskets Schwelm II 44:35
(15:12 / 12:8 / 13:13 / 4:2)
Der Kreisliga-Mannschaft der U-12 aus Schwelm wurde auch im vierten Saisonspiel die dünne Personaldecke zum Verhängnis. Mit einem Rumpfkader von fünf Spielern traten die RE Baskets gegen Lüdenscheid an, welche auch nur sieben Spieler aufstellen konnten.
Trotz der schlechten Vorzeichen kamen die Gäste gut ins Spiel. Die Führung wechselte jede Minute und es konnten auf beiden Seiten viele Fastbreaks verwandelt werden. Nach dem 1. Viertel stand es somit knapp 15:12.
Auch im zweiten Viertel kämpfte die Mannschaft weiter, konnte aber wie auch in den letzten Spielen im zweiten Viertel die Konzentration nicht so hoch halten wie in den ersten zehn Minuten. Mit schnellen und langen Pässen konnten die Lüdenscheider die Schwelmer überspielen und kamen so, trotz mangelnder Punkteverwertung, zu einigen Punkten.
Nach der Halbzeit knüpften die Mannen von Trainer Alexaner Maechen wieder an das gute erste Viertel an. Viele Pässe wurden abgefangen und in einfache Punkte verwandelt. Dennoch kamen die Lüdenscheider weiter zu Punkten. Das 3. Viertel ging verdient unentschieden zu Ende.
In den letzten zehn Minuten zeigte sich die schwierige Personallage dann auf beiden Seiten . Die Konzentration war bei allen Spielern auf dem Feld niedrig, und auch das unbändige Kämpfen der Schwelmer Spieler half nicht, den geringen Rückstand aufzuholen, da fast nichts in den Korb fallen wollte. Das Spiel endete 44:35.
Für Schwelm spielten: Pfeil, T. N.; Osei, J.; Ben Hamza, L.; Mir, A.; Weigand, K.