RE Baskets Schwelm II – BTV Graben Ronsdorf 47:77
(10:12 / 8:23 / 16:33 / 13:9)
Der Kreisliga-Mannschaft der U-12 aus Schwelm wurde auch im dritten Saisonspiel die dünne Personaldecke zum Verhängnis. Inklusive der Aushilfen aus der U-10 konnten nur sechs Spieler zum Spiel gegen BTV Graben Ronsdorf antreten. Die Spieler aus Wuppertal-Ronsdorf traten dagegen mit einem nahezu kompletten Kader an.
Entgegen den widrigen Bedingungen starteten die Baskets mit einem Drei-Punkte-Wurf gut uns Spiel. Nach zwei Gegentreffern konnte auch ein 7:2 Lauf verbucht werden. Durch zwei Anschlusstreffer ging das erste Viertel mit 10:12 zu Gunsten Ronsdorfs zu Ende.
Die ersten zehn Minuten setzten den Schwelmern bereits zu. Die Spieler zogen nicht mehr zum Korb und in der Verteidigung stimmte die Zuordnung oftmals auch nicht. Dennoch zeigten viele Offensivrebounds der Schwelmer, welche in den beiden vorrangegangen Spielen Mangelware waren, die positive Entwicklung insbesondere der neuen Spieler. Die Ermüdung der wenigen Schwelmer Spieler konnte auch nicht durch beide Auszeiten verlangsamt werden. Lobenswert ist aber das sehr rücksichtsvolle Verhalten des gegnerischen Coaches, der auch durch eine angebotene Auszeit den Schwelmern eine notwendige Erholungspause ermöglichte. Durch eine nahezu perfekte Chancenverwertung der Wuppertaler ging das Viertel mit 8:23 verloren.
Auch nach der Halbzeit ging der Lauf der Auswärtsmannschaft weiter und konnte auch nicht durch Auszeiten verhindert werden. Wuppertal schaffte es, die erschöpften Spieler mit einem bis zwei Pässen zu überspielen und schnell zu Punkten zu kommen. Trotzdem verloren die Schwelmer nicht den Willen, selbst Punkte zu erzielen, und zogen weiterhin zum Korb. Dadurch konnten im dritten Viertel mehr Punkte auf Schwelmer Seite erzielt werden, insgesamt ginäg das Viertel aber verdient mit 16:33 an Ronsdorf.
Der Wille der Schwelmer Spieler flammte zum Ende des Spiels wieder auf, und so konnte nach einem 0:6 Lauf der Wuppertaler ein starker 13:3 Lauf für die Schwelmer das Spiel beendet werden. Das Spiel endete 47:77, nächstes Spiel ist auswärts gegen Iserlohn.
Für Schwelm spielten: Frede, J.; Baumgärtner, L.; Pfeil, T. N.; Osei, J.; Ben Hamza, L.; Mir, A.