Einen mehr als erfolgreichen Wettkampf absolvierten unsere Athleten bei den Blockmeisterschaften in Hagen. Doch schon am Anfang des Wettkampfes stockte allen Teilnehmern im Ischeland Stadion der Atem. Beim Hürdenlauf stürzte Viktoria Schwunk an der vorletzten Hürde so schwer, dass sie vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Leicht geschockt gingen alle Kinder an die weiteren Disziplinen. Es wurden wieder einige persönliche Bestleistungen erreicht, wie z. B. Zoe Grote mit fantastischen 4,58 m im Weitsprung, Tom Kühner mit 11,3 Sec. über 60 m Hürden, Daniel Sieberg mit 2:36 Min über 800 m, Niels Raeder mit 11,05 Sec. auf 75 m und Franziska Ebel mit 2:48 Min auf 800 m. Die Leistungskurven zeigen also bei allen deutlich nach oben.
So war es kaum verwunderlich, das Daniel mit 1879 Punkte und Niels mit 1720 Punkten Kreismeister im Block Lauf sogar mit Kreisrekord wurden. Franziska erreichte mit 1957 sogar noch mehr Punkte und wurde ebenfalls Blockkreismeister Lauf.
Tom Kühner steigerte sich in fast allen Disziplinen und schaffte so einen Vizemeistertitel Sprint / Sprung mit sagenhaften 1939 Punkten.
Die meisten Punkte erreichte Zoe mit 2143. In ihrer sehr stark besetzten Gruppe reichte das für den 3. Platz im Block Sprint / Sprung.
Am Ende des Tages erreichte uns die glückliche Nachricht, das Vicky keine Gehirnerschütterung hatte und dann doch noch nach Hause fahren durfte.
Alle Ergebnisse sind bald hier zu finden: ladv.de/meldung/teilnehmer/11079