Tolle Mannschaftsleistungen haben unsere jugendlichen Leichtathleten bei den Langstreckenmeisterschaften im Ennepetaler Dorma Park abgeliefert. Das Stadion am Gymnasium, mit der roten Tartanbahn und dem gerade erst eingeweihtem neuen Sportlerheim, boten für die 3*800 m Langstreckenstaffelläufe perfekte Wettkampfbedingungen.
Im ersten Lauf starteten unsere W13 Mädchen, die verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren mussten. So ging Melina Tschierse, auch noch nicht wieder völlig wiederhergestellt, der Mannschaft zuliebe, auf die ersten 800m und quälte sich über die zweite Runde noch zu einer beachtlichen Zeit von 3:02 Min. Dann übernahm Celina Constapel den Staffelstab und lief in 3:38 Min, die für sie als Sprinterin ungewohnt lange Strecke. An vierter Position liegend übernahm Franziska Ebel als Schlussläuferin und begann eine fantastische Aufholjagd. Sie lief in 2:43 Min mit persönlicher Bestzeit auf den 3. Platz vor, und war damit nur Sekunden hinter der Zweitplatzierten.
Im zweiten Lauf startete Tom Kühner für unser M13 Team und Viktoria Schwunk für die U18 Mädchen. Beide schenkten sich nichts und liefen nach mehrfachen Positionswechseln hintereinander ein. Tom schaffte mit einem Schlusssprint eine 2:57 Min und Vicky 3:03 Min. Niels Raeder übernahm den Staffelstab und erreichte mit 2:43 Min eine tolle Zeit. Auch Marina Hiege war mit ihren 3:03 Min zufrieden. Als Schlussläufer wurde Daniel Sieberg von den Zuschauern angefeuert, deutlich in Führung liegend, noch zu einer 2:42 Min "getragen" und Lisa Sieberg erreichte glücklich in einer Zeit von 3:02 Min auf zweiter Position liegend das Ziel.
So konnten wir einen 3. Platz bei den W13, einen 2. bei den WU18 und einen 1. Siegerplatz von den M13 Jungs auf der Bistroterrasse mit Kuchen, Waffeln und Würstchen feiern.