Bei kühlem, aber zum Glück überwiegend trockenem Wetter startete der 44. Wald- und Crosslauf „Rund um den Freudenberg“ des LC Wuppertal.
Über 250 Einzeläufer und noch zusätzlich einige 5er Staffeln waren vorgemeldet.
Für die Rote Erde starteten hier Josephine Hiller, Uli Ebel und eine Damen-Staffel.
Fini gelang es auf der hügeligen1200m-Distanz schnell, sich nach vorne hin von dem großen Verfolgerfeld abzusetzen. Mit einer Zeit von 4:48 erreichte sie einen fantastischen zweiten Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in der AK W10.
Unser Günter Hiege ging diesmal für die WZ an den Start des Crosslaufs über 6,2 km. Mit seiner Zeit von 30:24 Min war er sehr zufrieden und eilte dann direkt an die Arbeit, um die nächste WZ mit den neusten Sportinfos zu füllen. Wir dürfen gespannt sein, was er über uns in der Montagsausgabe schreibt.
Die 5 x 1960m-Damen-Staffel musste im letzten Moment aufgrund von verletzungs- und terminbedingten Absagen umbesetzt werden. In der Besetzung Josephine Hiller, Yvonne Schindewolf, Sumita Hiller, Lisa Sieberg, Natascha Zache erreichte sie bei bester Laune in einer Zeit von 50:22 den dritten Platz. Vielen Dank an Yvi und Tascha für das Einspringen unmittelbar nach ihrem Start auf der 4100-m-Distanz!
Uli ging gleichzeitig mit den Staffeln an den Start um die 5 Runden mit insgesamt 9,8 km einzeln zu laufen. Mit einer Zielzeit von 40:41 Min erreichte er den 6. Gesamtplatz und 2. in seiner Ak. „Dafür, dass ich für diese matschige Waldstrecke die falschen Schuhe an hatte, bin ich mit der Zeit noch voll und ganz zufrieden", sagte er im Ziel.
Alle Ergebnisse hier: http://my4.raceresult.com/54459/results
Vielen Dank Sumita Hiller für diesen schönen Bericht!