Unglaubliche Erfolge beim Remscheider Winterlauf

Läuferteam beim Winterlauf

Start über 1150m

Siegerehrung

Lisa über 1550m

Start des Hauptlauf

Schwelmer Jungs beim Remscheider Winterlauf (11. Silvesterlauf) erfolgreich.
Lea Baumgarten das zweite Mal auf dem Siegerpodest.

Zum Jahresabschluss geht es für die Schwelmer Jungs traditionell zum Remscheider Silvesterlauf. 2014 war dieser wegen Eis und Schnee leider ausgefallen und konnte erst jetzt, am Karnevalssonntag, bei schönstem Sonnenschein als Winterlauf nachgeholt werden. Die Schwelmer waren wieder mit einem starken Team von Kindern und Erwachsenen ins Stadion Reinshagen gekommen. Es galt wieder die sehr bergige, jedoch landschaftlich schöne 14km lange Wendestrecke, in unmittelbarer Nähe der Müngstener Brücke, zu bewältigen.

Die Schwelmer konnten nochmal alle ihre guten Leistungen verbessern. Die jüngste Frau im Team, Lea Baumgarten, meinte dazu: "2014 war ja ein tolles Jahr für uns alle, aber 2015 fängt sogar noch besser an!"

Andreas Joswig musste nur das Marathon-Ass Daniel Schmidt, der aktuell 15. der Deutschen Marathonrangliste ist, ziehen lassen. Mit 54:24 Min wurde Andreas mit großem Vorsprung 2. und 1. in der Altersklasse der über 40-jährigen. Dieter Drieschner, der in 60:45 Min. als 9. ins Ziel kam, verpasste knapp das Treppchen in der gleichen Altersklasse. Falls Dieter, der noch nicht so lange dabei ist, weiter so trainiert, wird er in Kürze sicher einen Podest Platz belegen.

Daniel Schmidt äußerte sich auf der Siegerehrung positiv über die guten Leistungen des Schwelmer Teams.

Unsere schnellsten Frauen, Tina Kühner 4. (2.AK) 73:18 Min und Lea Baumgarten 5. (3.AK) 74:41 Min., kamen beide unter die besten drei Frauen und standen somit ebenfalls auf dem Siegerpodest. Für Lea Baungarten war es das zweite Mal mit den Schwelmern, das sie es unter die besten Drei schaffte.

Bei den Schülern wurde sich auch nichts geschenkt. Über die 1150 m Strecke wurde Daniel Sieberg 2. Malte Kühner 4. und Tom Kühner 5. Lisa Sieberg wurde über 1550 m im Schlusssprint leider noch überrannt und somit 2. Gesamt. Über die vielen Sonderpreise konnten sich dann alle wieder freuen.

Insgesamt kamen unglaubliche 5 von 8 gestarteten Schwelmern auf das Siegertreppchen. Als Jahresabschluss toll, aber zum Session Start AUSGEZEICHNET, resümierte Christian Kern, Trainer der TG Rote Erde Schwelm, zum Abschluss!

wie immer gibt es weiter Bilder in der Galerie 2015