6. Gevelsberger Stadionlauf

10 km Lauf durch zwei verschiedene Stadions.

Am Samstag, den 22.04.23, fand die 6.te Auflage des Gevelsberger Stadionlauf statt, der die Laufbegeisterten durch die beiden Städten Gevelsberg und Sprockhövel führt. Auch dieses Mal ging es bei dem beliebten 10 km Rundkurs vom Stadion Stefansbachtal auf die landschaftlich schöne Strecke mit abwechslungsreicher Topografie. Neu hierbei ist, dass auch eine Runde auf der Sprockhöveler Sportanlage Landringhauser Weg absolviert wurde und sich somit die Rundenanzahl im Gevelsberger Stadion reduzierte. So beschrieben die Ausrichter den 10 km Lauf Hauptlauf.

Neben dem 10 Kilometer Landschaftslauf, der 7,5km-Walkingrunde, den Drei-Kilometer-Rennen für die Erwachsenen und dem 800 m Lauf für Kinder und Jugendliche, gab es wieder viele Aktivitäten für Groß und Klein, die von den Sponsoren angeboten wurden.

 

 

Unsere Schwelmer Laufgruppe war mit 3 Läufern bei den 10 km vertreten.

Pünktlich um 11:15 Uhr gingen Felix Marks, Burkhard Tholen und Uli Ebel auf die anspruchsvolle 10 km Strecke mit vielen Höhenmetern.
Felix und Uli versuchten am Anfang auf den Steigungen hoch zum Sprockhöveler Stadion noch zusammen zu laufen, aber sie trennten sich in der zweiten Hälfte der Strecke. Uli wurde mit 46:50 Min in der Gesamtwertung der Männer Viertbester . Felix erreichte mit 48:42 in seiner AK den zweiten Rang. Burkhard hatte sich vorgenommen 1:10 Std. zu laufen. Mit 1:07 war er deutlich schneller als gehofft und wurde damit 2. in seiner AK.

 

 

Beim 800 m Lauf starteteTom Schulte und wurde mit großartigen 2:54 Minuten Gesamtdritter.

 


Für Lucy und Lenny Melchior gab es leider keine Altersklassen-Wertung, obwohl sie bei den 3000 m offiziell mitstarten durften und sie eine Startnummer trugen, wurden die Zeiten der Jugendlichen nicht sichtbar geschalten. Lucy konnte die 300m in einer tollen Zeit von 14:39 Min. laufen und ihr Bruder in 14:56 Min.

 

 

Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier:
https://my.raceresult.com/228871/results

 

 

Klar, dass wir im nächsten Jahr zum 7. Stadionlauf wieder kommen werden.