2. Herren verliert knapp!

Witten Baskets 2 - RE Baskets Schwelm 2 (75 : 73)

(17 : 21 / 48 : 47 / 53 : 54 / 75 : 73)


Freitagabend ging es für die 2. Herrenmannschaft der RE Baskets Schwelm zur 2. Herrenmannschaft
der Baskets aus Witten. In einem hochklassigen Spiel konnten sich die Schwelmer früh mit 0 : 6
absetzen, aber danach kamen die Wittener zu einfachen Punkten und ins Spiel. Es wurde ein
punktereiches und spannendes erstes Viertel, was sich die Kreisstädter mit 17 : 21 für sich
entscheiden konnten. Im zweiten Viertel bot sich ein ähnliches Bild. Diesmal ließen die Schwelmer
aber zu viele einfache Punkte zu und es ging knapp mit 48 : 47 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit
spielten die Schwelmer eine viel bessere Verteidigung und so machten die Gastgeber im gesamten
dritten Viertel nur 5 Punkte. Leider konnten die Schwelmer ihrerseits das Momentum nicht nutzen,
da sie ebenfalls nur 7 Punkte machten. So ging es mit 53 : 54 ins letzte Viertel. Dieses Viertel bot
wieder mehr Punkte und war wieder einmal ausgeglichen, bis die Wittener 3 Minuten vor Schluss
einen 7 : 0 Lauf hinlegten. Zwar konnten die Schwelmer die Führung wieder verkürzen, aber die
Führung nicht wieder zurück gewinnen und so verloren die Schwelmer am Ende knapp mit 75 : 73.


Schaub, F. (22 P.), Pothmann, T. (21 P.), Daßbach, J.-N. (8 P.), Fuchs, A. (7 P.), Vens, F. (5 P.),
Wilkesmann, J. (4 P.), Stang, J. (4 P.), Von Oepen, F. (2 P.), Skourtis, S., Wehberg, F., Cholewik, D.,
Fastenaus, L.,