Neue Abteilungsordnung abgestimmt und verfügbar

Abteilungsordnung aktualisiert und von den Abteilungsleitern abgenommen

Bei der Hauptausschusssitzung am 13.11.2023 wurde u. a. die Abteilungsordnung aktualisiert. Die Abteilungsordnung war vom Stand 2010 und im Zuge der letzten Satzungsänderung nicht überarbeitet worden. Daher waren einige Referenzen nicht mehr aktuell. Inhaltlich hat sich wenig geändert. Die Verpflichtung einen Jugendwart zu benennen wurde gestrichen, so wie die Möglichkeiten eine Abteilungsversammlung einzuberufen wurde dem aktuellen gesellschaftlichen Verhalten angepasst. So ist die Meldung über die in den Sportgruppen übliche Kommunikation ausreichend um eine Abteilungsversammlung einzuberufen. Das kann ein Messenger Dienst sein, aber auch die Webseite ist ein Mittel der Wahl. 
Die neue Abteilungsordnung kann unter Verein / Satzung & Ordnung / Abteilungsordnung eingesehen werden. Für den Ausdruck empfiehlt sich die Datei aus dem Downloadbereich