Duwe bekommt Wunschspielerin für die RE Volleys D1!

Greta Herzbruch sagt „Ja“ zur Damen 1

Greta Herzbruch in Action

RE Minis vom 04.11.2013. Herzbruch mit der Nummer 5, Hans 8 und Johanna Duwe 3

Schwelm, 05.08.2022. Das „Baggern“ hat im wahrsten Sinne des Wortes seit Mitte der Woche ein erfolgreiches Ende gefunden. Herzbruch sagt „Ja“ zum Duwe-Team.

 

Schon seit längerer Zeit hat Duwe, Trainer der ersten Damenmannschaft seine Fühler nach der 20-järigen ausgestreckt, hat er sie doch in den ersten Jahren in der AG des Märkischen Gymnasiums und in der Jugend der TG RE das Baggern und Pritschen beigebracht. Auch bei ihrem allerersten Spiel in der U14 stand Duwe damals in Hattingen - Niederwenigern an der Seitenlinie.

 

Die Schwelmerin wurde anschließend von Christian Hembeck übernommen, konnte zur Führungsspielerin reifen, hat in den letzten Jahren in der Damen 2 und Trainer Kai Carow große Fortschritte gemacht. Herzbruch war die „linke Hand“ des Trainers in der D2, hat hier und da Traineraufgaben übernommen, wenn Carow mal ausfiel.

 

Die Linkshänderin passt hervorragend in das Anforderungsprofil von Duwe. Talentiert, jung, dynamisch, ehrgeizig, aber vor allem charakterlich zum Team passend. Ihr Einstieg wird ihr auch leicht fallen, trifft sie doch auf einige ehemalige Mitstreiterinnen aus ihrer Volleyballkarriere, respektive der Schule. Vor allem mit Kathi Hans hat sie 8 Jahre zusammen in einem Team gespielt. Greta Herzbruch steigt ab der kommenden Woche in das Mannschaftstraining der RE Volleys D1 ein.

 

Die Spielerinnen der D1 starten hingegen am Wochenende in die heiße Phase der Saisonvorbereitung ein. Ein Vorbereitungsturnier in Schwerte jetzt Sonntag steht bevor, welches eine grobe Orientierung des momentanen Leistungsstandes geben soll. Eine gute Platzierung erwartet Duwe nicht, es sollen alle Spielerinnen möglichst viele Einsatzzeiten erhalten.