RE Volleys D1 mit weiterer Verpflichtung für die Verbandsliga!

Annika Radtke kommt zurück ins RE-Team

Annika Radtke 2020 neben Jana Wagener nach der erfolgreichen "Quali B"

Letzte Saison noch im Dress des TV Hasperbach vs. RE

Radtke (links unten) trifft wieder auf 7 ihrer Spielerinnen von 2020 im RE-Team: Reise, Mantsch, Hahne, Sander, Hans, Duwe und Heisler.

Schwelm, 08.07.2022. Es hatte sich bereits längere Zeit angedeutet, dass Annika Radtke und die TG RE Schwelm wieder zusammen finden können. Nach 2 Jahren Pause nun die Rückkehr in die Kreisstadt.

 

Mit 16 Jahren wechselte die heute 21-jährige vom TuS Iserlohn in die Jugend zur Roten Erde in den Jahrgang 2001/02. Zunächst als Libera, später auch als Zuspielerin. Doch nach wenigen Einsätzen für Schwelm fiel die hochtalentierte Spielerin für 1 Jahr aufgrund eines Kreuzbandrisses aus, den sie sich beim Damentraining in Iserlohn zugezogen hatte. Noch zwei Wochen zuvor hatte das Bundesligateam vom RC Sorpesee die Fühler bei Trainer Duwe nach ihr ausgestreckt, um sie zu einem Probetraining eingeladen.

Das Comeback langwierig und quälend, aber letztendlich erfolgreich. Platz 9 mit RE bei den Westdeutschen Meisterschaften der WU20, Platz 2 mit der Damen 1 in der damaligen Bezirksliga. Aufgrund eines Studiums in Mainz beendete sie ihr Engagement in Schwelm.

 

Dann in der letzten Saison das Wiedersehen in der Landesliga, wo Radtke die Fäden als Zuspielerin in der Landesliga beim TV Hasperbach in der Hand hielt. Wie fast immer, Papa Uli, Mama Andrea und Bruder Felix an ihrer Seite, gefühlt ein Familientreffen auf beiden Seiten. Die „Zusammenführung“ jetzt eine schon fast logische Konsequenz.

 

Die gebürtige Iserlohnerin passt hervorragend in das Anforderungsprofil von Trainer Geri Duwe, jung, dynamisch, ehrgeizig und vor allem sich spielerisch weiterentwickeln zu wollen. Zudem wichtig für Duwe auf 2 Positionen spielen zu können, demnach Zuspiel und Libera.

Nach ihrem Urlaub in Italien, wird Radtke zur Mannschaft hinzustoßen und in das Mannschaftstraining einsteigen.