Deutsche Meisterschaft in Magdeburg!

Beachvolleyball: Britt in Gruppe B

Britt Heisler&Svenja Mumm vertreten die Farben NRWs bei der DM

2018 Britt mit Hannah Kapsa

2022 Britt mit Lilli Daubert

Schwelm/Magdeburg, 22.07.2022. Heute fällt der Startschuss zur Deutschen Meisterschaften der U-20 in Magdeburg. In Abwesenheit der amtierenden Deutschen Meisterin Jule Mantsch, darf nun Britt Heisler an den Start für die TG RE Schwelm gehen.

Auch beide ihre Beachlizenzen unter dem Namen Tusa laufen lassen müssen, zur Erinnerung, in Schwelm gibt es noch keine Beachvolleyball-Anlage, ist und bleibt ihr Stammverein die TG RE Schwelm.

 

Quali schon ein Erfolg

Für Heisler ist alleine die Qualifikation schon ein riesengroßer Erfolg, denn bereits vor Turnierstart um 12:00 Uhr heute Mittag, gehört sie mit ihrer Partnerin Svenja Mumm zu den 16 besten Mannschaften der Republik. Zudem muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass ihre Altersklasse eigentlich die U19 ist. Umso höher darf die Qualifikation/Teilnahme bewertet werden.

 

Gruppe B

Heisler/Mumm sind in der Gruppe B gesetzt, haben es mit den an Nummer 2 gesetzten Spielerinnen vom Bundesstützpunkt Hamburg Lily Faroß/Emma Gangey zu tun.

Für die beiden 17-jährigen ist Start um 16:30 Uhr gegen Schäkel/Werner aus Kiel. Nationalspielerin Fine Schäkel (u.a. Partnerin von Jule Mantsch) und Kira Werner werden von Beachvolleyball-Guru Stafan Hömberg trainiert.

 

Gute Bekannte

Das vierte Team aus der Gruppe sind Lilly Daubert (Bundestützpunkt Münster) und Hannah Kapsa (VV Schwerte). Sowohl mit Daubert, als auch mit Kapsa hat Heisler in dieser Saison Turniere gespielt. Wir erinnern uns, Kapsa war in der U15 die erste Beachpartnerin von Heisler, zudem kennen sich die 4 jungen Damen vom NRW Beachkader und vielen Trainingseinheiten bestens.

 

Die TG RE Schwelm ist bereits jetzt verdammt stolz auf Britt Heisler, drückt natürlich dem Beachteam Heisler/Mumm ganz feste die Daumen!!!

 

Spielplan der Gruppe B:

Spiel

Tag

Zeit

Court

Team 1

vs

Team 2

Schiedsrichter

Ergebnis

Dauer

Platz

3

22.07.2022

16:30

2

Faroß - Gangey(2)

:

Daubert - Kapsa(15)

Verlierer Vorspiel Verlierer Vorspiel

0:0 ()

   

4

22.07.2022

16:30

4

Heisler - Mumm(7)

:

Schäkel - Werner(10)

Verlierer Vorspiel Verlierer Vorspiel

0:0 ()

   

11

23.07.2022

12:;00

0

Gewinner Spiel 3

:

Gewinner Spiel 4

Verlierer Vorspiel Verlierer Vorspiel

0:0 ()

   

12

23.07.2022

9:00

0

Verlierer Spiel 3

:

Verlierer Spiel 4

Verlierer Vorspiel Verlierer Vorspiel

0:0 ()

 

 

Weitere Infos zur DM:

DVV Beachvolleyball - DBM Jugend U20 (volleyball-verband.de)